Arctic Cat XC 450i Dynojet Fuel Controller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,

    Hat jemand von euch schon mal an der Acrtic Cat XC450i den Dynojet Fuel Controller installiert ich meine mal über nen User gestolpert zu sein der in seiner Beschreibung stehen hatte diesen zu nutzen finde ihn aber nicht mehr.

    Ich bin der meinung auf Grund der hohen Temperatur die die AC abwirft läuft sie wohl etwas zu Mager hat da jemand schonmal was gemacht ?

  • Ich nutze den Fuel Controller sowie eine Komplettanlage ohne Kat von HMF am Yamaha Grizzly 700. Ist nichts anderes als Dein Arctic Cat - 1 Zyl 4Takter. Durch Kat und Magermix werden die Motoren einfach zu heiss.

    Durch den Kat können die Abgase nicht schnell genug abgeführt werden, dadurch wird das umgebende Material zu heiss. Durch Lamda 1 läuft der Motor eh zu mager und die Abgastemperatur ist zu hoch. Die SLS führt der Auspuffanlage Frischluft zu, um den Kat möglichst schnell auf 250 •C Arbeitstemperatur zu bringen.

    Habe im Originalzustand nach 15Km Fahrt mittels Infrarotthermometer die Temperatur des Krümmers gemessen - über 500 Grad.

    SLS stillgelegt, HMF Komplettanlage ohne Kat und für den Grizzly voreingestellten Fuel Optimizer installiert. Lambdawert jerzt um 0,86-0,89, stinkt wie eine alte Zündapp. Krümmertemperatur nach 15 Km Fahrt gemessen - 320 Grad. Motor läuft sehr schön, Magerruckeln im Ausrollen ist weg, Lüfter läuft selten bis gar nicht.

    Komplettanlage ist eine HMF Titan QS - nicht lauter als die Originale, nur dumpfer. Bin zufrieden - bleibt so.

    Das geht mit Deiner Arctic Cat auch :)

  • Klingt ja an und für sich ganz gut, Kat hat meine Arctic Cat nicht habe ein GSE-Performace Slipon Endschalldämpfer verbaut. Ich habe nur gelesen der Fuel Controller für meine maschiene wurde eingestellt. ;(

    Naja schade Trotzdem danke für die Erklärung Ingo :)

ANZEIGE