Hallo Leute,
möchte mir eine komplette Bekleidung für die Wintermonate zulegen (überwiegend offroad), soll meine erste werden und habe kein Plan.
Ich würde mich über eure Erfahrungen, Vorschläge und Ideen sehr freuen,
Liebe Große,
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Leute,
möchte mir eine komplette Bekleidung für die Wintermonate zulegen (überwiegend offroad), soll meine erste werden und habe kein Plan.
Ich würde mich über eure Erfahrungen, Vorschläge und Ideen sehr freuen,
Liebe Große,
Moin, hab da einen link für dich
(und er fährt jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit)
https://www.louis.de/artikel/held-h…number=21297904
Dazu gibt es auch die passende Hose:
Winter auf Korfu?
Moin, hab da einen link für dich
Habe von denen eine Neoprenwathose. Bin damit bei 0 Grad Offroad unterwegs gewesen und musste die Jacke ausziehen.
Finntrail hat alles mögliche an wasserdichten und warmen Kombinationen.
Winter auf Korfu?
Hahaha stimmt. Vielleicht meint er mit Winterklamotten sowas wie eine lange Hose und einen Pullover 😂
Moin, für die kalte Jahreszeit habe ich die Textil Motorradklamotten mit dem zusätzlichen Thermofutter.
Damit kann man auf Temperatur Schwankungen am besten reagieren - wärmer = Futter raus, kälter = Futter rein.
Im allgemeinen sind die auch einige Zeit wasserabweisend bis wasserdicht.
Schneemobil Monosuit sind echt super!
Hier z.B. von Scott. https://www.scott-sports.com/de/de/page/snowmobile-gear
In Scandinavien evtl. etwas preiswerter zu bekommen, da dort der Markt größer ist.
Da ich viel und bei jedem Wetter draußen bin würde ich einfach auf das Zwiebelprinzip gehen statt überteuerte Spezialkleidung zu kaufen.
Hab nun bei 4 grad mal getestet mit normalen T-shirt und Daunenjacke. Darunter würde ich darüber eine Fleecejacke oder Hardshell anziehen. Falls es regnet nen Poncho oder Regenjacke.
Fürs Quad fahren ziehe ich aber entsprechende Schutzkleidung an.
Das ist richtig und lobenswert.
Gebe aber zu bedenken, dass nicht nur das Quad/ATV gut aussehen soll.
Ich bleibe bei Belstaff.
Danke Leute,
das sin mal ein paar konkrete Tipps
Winter auf Korfu?
Natürlich nicht , bin im Winter durch ganz Europa unterwegs.
Das ist richtig und lobenswert.
Gebe aber zu bedenken, dass nicht nur das Quad/ATV gut aussehen soll.
Ich bleibe bei Belstaff.
Wie gut sieht man denn aus wenn man bei Tempo 80 von der Kiste fliegt und 50 Meter über den Asphalt rutscht?
Also mir persönlich wärs egal, bin sowieso ein hässlicher Vogel bei dem es nur besser werden kann wenn die Chirurgen dran rumschnippeln.
Ist das bei Dir auch so?
Viele Grüße
Michael