Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :ironie3:

Das 'drunter' ist auch wichtig.

Wenn's denn doch zu einem Unfall kommt sollte es einem in der Notaufnahme nicht peinlich sein 😉

Stimmt … Du hast völlig recht 😃👍🏻

Meine Oma sagte früher immer :

„Kind, zieh dir ordentlich Unterwäsche an, falls Du plötzlich ins KH kommst !“😃🤣🤣

• Wollte auch eine Sicherheitsbekleidung für den Winter haben und habe kürzlich zufällig eine etwas ältere Goretex-Kombi (Hersteller: Klepper für BMW) gratis erhalten. Hab die Protektoren aus Jacke und Hose raus gemacht (etwas nervig, weil man Ärmel und Hosenbeine links strippen muss, um an die Klettverschlüsse zu kommen) und die Kombi vorgestern zur chemischen Reinigung gebracht (Reinigung inkl. Imprägnierung = 45 Euro). Kann ich nächste Woche bei der Reinigung abholen. Die Protektoren sind augenscheinlich aus Schaumstoff, bestehend je aus einer etwas dickeren grauen und einer dünneren und festeren roten Schicht, sehen noch ganz gut aus. Könnte ich von Hand waschen. Die Protektoren haben keine Kennzeichnung

Sollte ich die alten wieder einsetzen? Da hab ich bereits jetzt ein Problem, weil ich nicht mehr so genau weiß, wie die Protektoren drin positioniert waren. Weiß zwar noch, welche Teile für Schulter, Ellbogen, Hüfte, Schienbein sind, aber nicht mehr, wie genau sie drin waren. Ein Video, wie man sie reinmacht (hab bei youtube noch nix gefunden) wäre hilfreich oder eine gute Faustregel. Klar, ich könnte so lange probieren, bis mir das Ergebnis gefällt. Hätte es aber gerne einfacher.

Oder sollte ich ein Set neuer Protektoren (welche?) kaufen. Und auch hier: Wo finde ich eine Anleitung, wie ich die dann richtig einsetze?

• :ironie3:

Das 'drunter' ist auch wichtig.

Wenn's denn doch zu einem Unfall kommt sollte es einem in der Notaufnahme nicht peinlich sein 😉

Ich hatte vor Jahren einen Schweren Arbeitsunfall auf und mit einem Binnenschiff (Meine Lehrstelle).

War schon gut angezogen und wollte nur noch von einem Hafenbecken ins andere und dann 2 Wochen Urlaub.

Als ich dann ins Krankenhaus kam war mir das Egal wie ich unten drunter aussehe ist ja schließlich ein Notfall aber sonst hast du Recht.

Ich bin im Hochsommer auch leichtsinnig mit der Klamotten-Wahl da ich schnell zum Schwitzen neige und es ist Gott sei Dank noch nix Schlimmes Passiert.

Hab mal relativ günstig einen Überlebensanzug aus Goretex mit entfernbarem Thermo-Innenleben erstanden wo auch die Füsse Trocken bleiben und sonst auch kein Wasser rein kommt und auch noch Atmungsaktiv ist.

Die Leute denken zwar der ist gerade von einer Bohrinsel getürmt aber er ist dick genug um nicht gleich die Haut aufzuschreddern beim Sturz auch wenn ich lieber oben drauf Sitzen bleiben würde.

Er ist Warm. ich bleibe Trocken und gut Sichtbar wegen Reflektoren und der Orangenen Farbe.

Passt zwar nicht ganz zur Quad-Farben aber das mir egal

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Wollte auch eine Sicherheitsbekleidung für den Winter haben und habe kürzlich zufällig eine etwas ältere Goretex-Kombi (Hersteller: Klepper für BMW) gratis erhalten. Hab die Protektoren aus Jacke und Hose raus gemacht (etwas nervig, weil man Ärmel und Hosenbeine links strippen muss, um an die Klettverschlüsse zu kommen) und die Kombi vorgestern zur chemischen Reinigung gebracht (Reinigung inkl. Imprägnierung = 45 Euro). Kann ich nächste Woche bei der Reinigung abholen. Die Protektoren sind augenscheinlich aus Schaumstoff, bestehend je aus einer etwas dickeren grauen und einer dünneren und festeren roten Schicht, sehen noch ganz gut aus. Könnte ich von Hand waschen. Die Protektoren haben keine Kennzeichnung

Sollte ich die alten wieder einsetzen? Da hab ich bereits jetzt ein Problem, weil ich nicht mehr so genau weiß, wie die Protektoren drin positioniert waren. Weiß zwar noch, welche Teile für Schulter, Ellbogen, Hüfte, Schienbein sind, aber nicht mehr, wie genau sie drin waren. Ein Video, wie man sie reinmacht (hab bei youtube noch nix gefunden) wäre hilfreich oder eine gute Faustregel. Klar, ich könnte so lange probieren, bis mir das Ergebnis gefällt. Hätte es aber gerne einfacher.

Oder sollte ich ein Set neuer Protektoren (welche?) kaufen. Und auch hier: Wo finde ich eine Anleitung, wie ich die dann richtig einsetze?

Tip: vorher die Protektoren immer beschriften !!!

Jetzt musst Du wohl ein bisschen austesten beim einsetzen 🙂

Wenn der Kunststoff / Schaumstoff der Protektoren sich noch gut/ beweglich anfühlt ,würde ich sie wiedereinsetzen. Nach einem Sturz würde ich den Bereich tauschen . Meine Meinung .

Vielleicht findest Du das Modell Deiner Kleidung noch, denn da stehen meist die passenden Protektoren in der Beschreibung, wenn Du einige ersetzen möchtest .

• ... Sollte ich die alten wieder einsetzen? Da hab ich bereits jetzt ein Problem, weil ich nicht mehr so genau weiß, wie die Protektoren drin positioniert waren. Weiß zwar noch, welche Teile für Schulter, Ellbogen, Hüfte, Schienbein sind, aber nicht mehr, wie genau sie drin waren. Ein Video, wie man sie reinmacht (hab bei youtube noch nix gefunden) wäre hilfreich oder eine gute Faustregel. Klar, ich könnte so lange probieren, bis mir das Ergebnis gefällt. Hätte es aber gerne einfacher.

Moin, wenn die Protektoren noch flexibel sind und noch in Ordnung (keine Beschädigungen) dann kann man die gut wieder einsetzen.

Worin besteht denn genau das Problem beim einsetzen, die Position in den Taschen oder die Richtung in der die eingesetzt gehören?

Wenn es um die Position geht dann hilft es nur mit ausprobieren, nur du selbst kannst da am besten beurteilen wie die Protektoren sitzen.

Das ganze ist von deiner Anatomie und auch der Sitzposition abhängig.

• Beachte, die Knieprotektoren können beim Stehen schon an einer vermeintlich "falschen" Stelle sein.

Erst wenn du auf deiner Maschine "SITZT", dann sollte/muss die Position stimmen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE