Wiedereinsteiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    100 kg und 1,85m
    Dein eingeplantes Budget
    max 4000€

So ich bin wieder da, nach kurzer Pause, B196 und Motorrad fahren, suche ich ein ATV mit Allrad und Sperre. Ich habe nun schon einige gehabt, wo es mit einer GOES 360 Max losging und dann ein 750 Kingquad kam. Dann kam meine Scheidung und die finanziellen Mittel waren erst mal weg. Hab dann nach langem Sparen ne Kymco MXU 500 günstig bekommen, jedoch ohne Allrad. deshalbe wurde Sie auch wieder verkauft. Habe dann ein tolles Angebot für ne TGB Blade 525 aus erster Hand mit ca 2000km bekommen und habe die gekauft. Natürlich auch ohne Allrad. Bin dann ein halbes Jahr mit ihr gefahren, war aber auch nicht das richtige.

Ich weiß, dass ich für 4000€ kein Kingquad bekommen, jedoch gibt es ja auch andere , die in das Budget passen.

Was ich gefunden habe:

Outlander 400

Arctic Cat 550 TVR

zahllose Blade mit 500 525 oder 550er Motor

Access

CFMoto 450 oder 520.

Was ist zu empfehlen ?

Womit kann ich glücklich werden.

Es stehen alle Maschinen mindestens 200km weit weg

• CFMoto 450 oder 520.

Die CF 450er hat bis Baujahr 2016 noch 30PS, was für die meisten Einsätze reicht. Allrad und Sperre sind auch mit dabei.

Danach wurden um die EURO4 zu erfüllen einige PS weg gedrosselt, die späteren Modelle haben "nur" noch so 26PS.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…469764-305-1449

Gut Holz.jpg Raiffeisenmarkt Einkauf für Minischweine 1.jpg Mit DIY Anhänger.jpg

Hier ein paar Bilder von meiner CF 450 im Einsatz.

Ich würde auf jeden Fall eher zu einer 520er greifen, der Motor hat dann zumindest so 37PS und 100ccm mehr.

Wenn ich bei Kleinanzeigen danach suche, dann geht das aber erst bei 5.300€ los.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cfmo…489439-305-1260

Aber schauen wir mal, was die anderen so vorschlagen.

Es grüßt, der ROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort

wie sieht es denn mit der Qualität aus, wo würdet ihr CFMoto und TGB einordnen?

Als ich vor 10 Jahren die King hatte, und noch mehr Kontakt mit anderen in diesem Bereich hatte, war CFMoto nicht so der Knaller .

Was mir auch noch wichtig wäre, wäre das das ATV kein Differenzial hinten hat :P

• Alles gut solange Subaru Motor aber beispielsweise dinli gibt es nicht mehr

SMC 520 ist da aktuell im Preis Leistungsverhältnis nicht zu toppen

Er sucht aber etwas mit Variomatik.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• was haltet ihr von Dinli Access Online usw. ?

Zur Online habe ich ja eine Video verlinkt, da lohnt es sich auch die Kommentare zu lesen.

Zu Access gibt es hier einen eigenen Markenbereich. Da einfach mal einlesen.

Ansonsten gibt es noch von Adly die Conquest in deinem Budget.

• wie sieht es denn mit der Qualität aus, wo würdet ihr CFMoto und TGB einordnen?

Ich bin meine kleine CF 450 knapp 11.000KM gefahren und bis auf eine Fehlermeldung der Lambdasonde, einen defekten Thermoschalter und mal ein

Kabelbruch an der Benzinpumpe war das Teil im Dauereinsatz. Wurde weder geschont, noch andauernd gereinigt. Ein Arbeitstier eben.

Für dich vielleicht nicht ganz unwichtig, welche Werkstätten sind den in deiner Nähe :?:

Und welche Marken bieten die an, bzw. reparieren die :?:

Was nützt dir ein tolles Angebot, wenn du den Hobel bei einem Problem erst 200KM in eine Werkstatt fahren musst.

Ist einem Bekannten gerade aktuell passiert, nach einem Diebstahl hat das Fahrzeug diverse Beschädigungen.

Er hat dann bei verschiedenen Werkstätten (CF Moto) angerufen, doch die haben eine Reparatur abgelehnt, da er eine Goes fährt.

Zur Info, Goes ist nur ein Handelsname, die Fahrzeuge sind fast baugleich mit CF Moto.

Ach ja, nach Goes könntest du auch mal schauen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Da geb ich Dir Recht, jedoch bin ich gelernter Kfz Mechaniker und hab auch an den anderen Quads die ich und meine Kumpels hatten, alles selbst gemacht.

Wenn es dochmal, was ist, was ich nicht kann, hab ich ne Werkstatt, die ist knapp 5km weit weg und der macht alles.

ANZEIGE