Moin Moin meine barossa 250 ccm 2 Zylinder ist mir heute morgen einfach ausgegangen und springt nicht mehr an die CDI ist okay und der Laderegler ist erst neu und lief bis heute einbandfrei hat da einer einen Tipp was es sein könnte đ€đ€đ€đ€đ€đ€
Moin Moin Habe eine barossa 250 ccm 2 Zylinder
-
- Elektrik
-
Martin -
16. Oktober 2023 um 15:58 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kommt Sprit an und ist ein ZĂŒndfunke da?
Funktionieren elektrische Dinge, wie Licht, Blinker und Co.?
-
Blinker und Licht geht Benzin kann ich noch nicht sagen aber es kommt kein Funke an an beiden Zylinder CDI ist neu
-
Wenn kein Funke kommt wie kannst du dann behaupten das die CDI OK ist. Das kann sein, muss aber nicht.
-
michaelrodx
16. Oktober 2023 um 17:16 Hat das Thema aus dem Forum Mein Quad & User Vorstellung nach SMC verschoben. -
michaelrodx
16. Oktober 2023 um 17:16 Hat das Label Elektrik hinzugefĂŒgt. -
Ich habe sie durch gemessen und sie ist nagelneu habe ich beim HĂ€ndler gekauft
-
Das sie neu von HĂ€ndler ist glaub ich dir, aber wie genau hast du sie "durchgemessen"
-
Ich habe zwei cdis und beide sind neu und ergeben dass gleich beim Durchmessen ich haben ein spannugs MessgerÀt
-
Was ist denn wenn beide hin sind bzw unterschiedliche Bautypen sind. Beide vergleichen nĂŒtzt in dem Fall nix, dann vergleichst du Not mit Elend.
Einfach messen ob die zu dem Fahrzeug passen und Intakt sind wÀr das die bessere Lösung.
-
Die sind beide beim selben HĂ€ndler gekauft und sind extra fĂŒr die barossa 250 ccm 2 Zylinder
Es lief ja mit beiden schon es ist heute morgen beim fahren ausgegangen da ich erst getankt habe kann es nicht am Benzin liegen und beide Zylinder kein Funke haben bin ich ratlos đ€
-
Da hast du recht, wenn du keinen Funken hast dann wĂŒrde es nicht funktionieren auch wenn mit dem Benzin alles OK wĂ€r.
Also solltest du dich erst mal drum kĂŒmmern das du wieder ZĂŒndfunken hast.
Ich weis nur, das es bei den Zweizylindern verschiedene CDIs gibt, weil ich da schon oft andere eingebaut habe. Da muss ich erst mal wissen was bei dir verbaut ist.
Jetzt kommt wieder der Spruch, ich kanns nicht Àndern:
Stecke die Stecker auf die CDI und mach ein paar Bilder wo ich die Kabelfarben und den zugehörigen Steckplatz erkennen kann, dann sehn wir weiter.
PS:
Darf ich fragen was deine neue CDI gekostet hat?
-
CDU
Habbi, bitte halte die Politik aus dem Forum, du kennst die Regeln
Oh, jetzt hab ich ungewollt Partei ergriffen, das wollte ich doch gar nicht. Ich habs schnell repariert.