Moin...Klammert euch doch nicht an der CDI fest...Ihr wisst doch das gerne mal nen Kabelbruch in der Leitung vom Pickup zur CDI ist...Dann haste auch kein ZĂĽndfunken....also Leitung durchmessen...am besten alle die aus dem Motor kommen
GruĂź Tom
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Moin...Klammert euch doch nicht an der CDI fest...Ihr wisst doch das gerne mal nen Kabelbruch in der Leitung vom Pickup zur CDI ist...Dann haste auch kein ZĂĽndfunken....also Leitung durchmessen...am besten alle die aus dem Motor kommen
GruĂź Tom
Vielleicht ist ja auch der Feuerstein alle.
Moin Moin das ist die CDI und die Beschreibung ich mach nachher noch Bilder von der ganzen Kabel Sache und sende sie dir
Die Bilder helfen mir nicht weiter, ich brauch die Kabelfarben an der CDI und an welchen Pin die gehen.
Ich bau meist CDIs aus dem Motorrad bzw Roller Bereich ein.
Die kosten meist deutlich weniger, leider schreibst du nicht was die bei dir gekostet haben.
Ich hab bei dem Modell schon einige umgebaut, auch von Leuten hier im Forum. Daher weis ich genau das es mindestens zwei unterschiedliche CDIs gibt. Da ist zB die Pinbelegung ganz anders, einfach anstecken und der Funke ist wieder da geht also nicht wenn du den falschen Typ erwischt hast. Leider ist das von auĂźen nicht zu erkennen.
AuĂźerdem ist es ja nicht gesagt ob es an der CDI liegt, es gibt eine Menge Fehler die du alle selber messen kannst. Wenn du mit dem messen fertig bist und alles richtig gemacht hast, dann weist du ganz genau was bei dir defekt ist.
Hier die häufigsten Defekte:
Hochleistungs Ladespule defekt. Die versorgt deine ZĂĽndung mit Strom (bis ca 400V)
ZĂĽnd Impulsgeber defekt. Der sagt ob und wann gezĂĽndet werden soll.
CDI sie sorgt in richtigen Moment fĂĽr die Spannung zur ZĂĽndspule.
Zündspule, Kerzenstecker und Kerzen gehören auch dazu.
Natürlich gehört auch ein Kabelbruch dazu, aber bei den vielen Sachen die ich dir aufgezählt habe steht der sicher nicht an erster Stelle.
leider schreibst du nicht was die bei dir gekostet haben.
33,90€
Viele GrĂĽĂźe
Michael
Oh, auf dem Bild hab ich nicht nach einen Preis geguckt.
Ich kann nur sagen, bei allen die bei den 2 Zylindern die CDI kaputt hatten war die wesentlich teurer. Es sollte mich daher wundern wenn die 1:1 passen würde, dann wär das geschenkt.
Eventuell könnte man die passend machen.
Moin....also der Martin schreibt das sie ja lief ....ist an der Tanke ausgegangen.....hat die Cdi gewechselt....läuft nicht....Wie groß ist die Changse das nu beide Cdis ...die ja neu sind....kaputt sind....???...Die SMC hat super Probleme mit Kabelbrüchen und abgegammelten kabeln am Zündschloss....Ich musste schon die Leitung vom Pickup und das Kabel für die Spannung tauschen weil gebrochen...Bei mir ist sie dann auch jedes mal ausgegangen und nicht wieder angesprungen....Er braucht doch blos die Erregerspannung und die Stromversorgung messen....um zu wissen in welche Richtung es geht....Meine CDI hat nur 17 Euronen gekostet und funzt jetzt schon über 1 Jahr...Na..bevor er sich nun ne neue TEURE CDI kauft...sollte man erst die Kabel angehen...Es gibt 3 verschiedene Modelle der CDI..Mit Gleichstrom.......also 12 Volt von der Batterie........oder mit Wechselstrom...Spannung von der Lichtmaschine....und Natürlich die mit den extra Kabeln für RW.....das einzige worauf man achten muss ist das mancher Hersteller die Kabelanschlüsse in dem Steckerbereich mit den 2 Kabelanschlüssen getauscht hat....ist auch bei den Raiceing CDIs der Fall
Gruss Tom
Dann sag ihm doch wie er messen muss und schon hat er den Defekt gefunden. Egal ob es ein Kabelbruch oder was anderes ist.
Ich hoffe dass du da genug sehen kannst 🤔
Ja mit den Kabelfarben kann man was anfangen.
Wie das am Fahrzeug verkabelt ist sollte jetzt klar sein.
Das Problem ist nur, das man an der CDI nicht erkennen kann ob die Pinbelegung so ist, das die Kabel da hin gehören wie sie an deinem Kabelbaum angeordnet sind. Ich befürchte an der CDI ist die Pinbelegung anders.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder hast du einen Defekt in der Bordelektrik,dann kannst du den ganz einfach suchen.
Oder die CDI passt nicht zu deinem Kabelbaum, dann kannst du zumindest versuchen die etwas umzustricken und hoffen das die dann zu deinem Fahrzeug passt.
Moin ja das mag sein aber warum lief das Quad den mit der CDI und sogar sehr gut es ist die CDI auf Dehn Bildern sie fuhr über 2 Jahre damit 🤔
Sorry aber ich kann nirgends finden wie die Kabelbelegung fĂĽr die CDI ist