Lebenserwartung einer Gel - Batterie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Gemeinde.

Nachdem ich mir eine neue Batterie kaufen musste, weil ich auf dem Rückweg von unserem diesjährigen Treffen liegengeblieben bin, ist sie nun wieder verreckt 😡 mit überbrücken läuft alles wie normal. Welchen Temperaturbereich können diese Gel - Batterien ab ? Original war eine Bleibatterie verbaut , die auch bei -19°C den Bock gestartet hat.

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Da wir solche Temperaturen hier nicht haben könnte die Batterie nur " entladen" gewesen sein, Anders kann ich mir das gerade nicht erklären

wünscht Jan

• Hmm meine letzte Gel Batterie hatte ich 3 Jahre drin ohne Probleme und dann noch verschenkt.

Woher weißt du denn, dass die Temperatur deine Batterie kaputt gemacht hat?

Welche Symptome hast du denn?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich habe seit ca. 15 Jahren eine gelbatterie in meinem Motorrad. Die hält immer noch. Die lade ich ab und zu auf.

Im Auto war auch eine drin. Die hat sich durch die Verbraucher des Autos entladen und ließ sich mit einem ctek nicht mehr laden, zeigte immer defekt an. Dann habe ich die Batterie an ein altes Ladegerät ohne Elektronik für kurze Zeit gehängt und danach wieder ans ctek. Dies hat dann den Ladevorgang fortgesetzt bis die Batterie wieder voll war. Die Batterie hält immer noch. Minustemperaturen halten gelbatterien eigentlich ab.

Gruß

• Hmm meine letzte Gel Batterie hatte ich 3 Jahre drin ohne Probleme und dann noch verschenkt.

Woher weißt du denn, dass die Temperatur deine Batterie kaputt gemacht hat?

Welche Symptome hast du denn?

Bis gestern Abend lief alles normal. Letzte Nacht war es um 0°C und auf einmal nichts mehr. Anlasser lief noch kurz, dann Display aus und nichts geht mehr , außer mit Starthilfe. Vorhin versucht zu starten - tot

Viel Kurzstreckenanteil?
    Falls ja, wäre externes Aufladen ratsam (falls möglich).

Ja , fahre die Woche über nur Kurzstrecke. Werde versuchen sie zu laden, ich hab noch ein " antikes" Ladegerät im Keller

wünscht Jan

• Du kannst ja mal vorher die Spannung messen, was sie jetzt überhaupt noch hat.

das werde ich dann morgen früh machen - muss gleich zur Nachtschicht

wünscht Jan

• Wenn Du nur Kurzstrecke fährst wird die Batterie nicht ausreichend geladen - besser zwischendurch ans Ladegerät anschliessen.

Wenn die Batterie tot/tiefenentladen ist wirst Du sie ersetzen müssen. Sie erreicht ihre Leistung nicht mehr.

• Moin Gemeinde.

Nachdem ich mir eine neue Batterie kaufen musste, weil ich auf dem Rückweg von unserem diesjährigen Treffen liegengeblieben bin, ist sie nun wieder verreckt 😡 mit überbrücken läuft alles wie normal. Welchen Temperaturbereich können diese Gel

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- Batterien ab ? Original war eine Bleibatterie verbaut , die auch bei -19°C den Bock gestartet hat.

Guck mal hier, das hilft dir vielleicht weiter.

Habbi
    7. Januar 2022 um 21:19
ANZEIGE