Lebenserwartung einer Gel - Batterie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe ja eine Yuasa im ATV, habe sie auch schon einmal wiederbelebt nachdem sie nur noch 7,2V hatte.

Ich habe mir als Ersatz schon mal eine Varta in den Einkaufswagen gelegt, für den Fall der Fälle.

War das jetzt doch nicht so gut und sollte ich wieder eine Yuasa nehmen wenn ich mal dran bin?

Ihr habt mich hier jetzt nachdenklich gemacht😂

• Ja ich hatte dich gemeint aber es so verstanden dass die schon zuhause ist

An einen Warenkorb im Netz habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Geschlossene Gelbatterien sind befüllt, sonst würde ich die nicht kaufen. ;)

Ich habe bei meinen Moppeds Batterien verschiedener Hersteller verbaut, idR. preiswert aber nicht die billigsten. Genau vergleichen kann ich die nicht weil die Fahrzeuge unterschiedliche Standzeiten haben und nicht regelmäßig genutzt werden, gravierende Unterschiede sehe ich aber nicht.

Um aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, die Gelbatterien können auch Kälte ab.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (19. Oktober 2023 um 19:59)

• Logisch, Gel Batterien sind immer geschlossen, das Gel kann man nicht selber einfüllen.

Anders sieht es bei AGM Batterien aus. Die können verschlossen, oder mit Säurepack geliefert werden. Die Säure muss man vor der Benutzung selber einfüllen und dann die Batterie verschließen.

• Moin

Achtung Gebetsmühle, . . . ich sach nur YUASA ;)

PS: Wenn der Geiz bzw. falsche Sparsamkeit dagegen spricht, muss man halt damit leben.

Ich weiß ja nicht was das mit Geiz oder Sparsamkeit zu tun hat wenn man dem Dealer seines Vertrauens vertraut - zum Dealer, alte Batterie auf'n Tresen .... " ich brauch ne neue" , bezahlen und meine t der neuen Batterie nach Hause - ich sehe da nix falsches bei

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• kleines Update: habe heute morgen die Batterie ausgebaut und an mein Ladegerät gehängt

Status heute morgen 08.00

IMG_20231020_081055.jpg

Status eben gerade

IMG_20231020_190808.jpg

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

ANZEIGE