Moin
Achtung Gebetsmühle, . . . ich sach nur YUASA
PS: Wenn der Geiz bzw. falsche Sparsamkeit dagegen spricht, muss man halt damit leben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin
PS: Wenn der Geiz bzw. falsche Sparsamkeit dagegen spricht, muss man halt damit leben.
Hatte auch schon ne neue Batterie, die keine 3 Monate gehalten hat.
Neue bekommen und die funktioniert seit 3 Jahren
Kann anscheinend schon mal vorkommen, dass auch eine neue Batterie fehlerhaft ist
Moin
Hat nix mit Geiz zu tun, andere Hersteller müssen nicht schlechter sein.
Yuasa ist im Motorradbereich das Maß der Dinge. Das ist so.
Im PKW Bereich gebe ich Dir Recht - ob Varta oder Pingfong macht mittlerweile keinen Unterschied mehr
Ich habe ja eine Yuasa im ATV, habe sie auch schon einmal wiederbelebt nachdem sie nur noch 7,2V hatte.
Ich habe mir als Ersatz schon mal eine Varta in den Einkaufswagen gelegt, für den Fall der Fälle.
War das jetzt doch nicht so gut und sollte ich wieder eine Yuasa nehmen wenn ich mal dran bin?
Ihr habt mich hier jetzt nachdenklich gemacht😂
Frage
Ist die befüllt und einsatzbereit weil das wäre schlecht
Wenn du mich meinst?
Nein, die zukünftige ist im Warenkorb vom Shop.
Ja ich hatte dich gemeint aber es so verstanden dass die schon zuhause ist
An einen Warenkorb im Netz habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht
Geschlossene Gelbatterien sind befüllt, sonst würde ich die nicht kaufen.
Ich habe bei meinen Moppeds Batterien verschiedener Hersteller verbaut, idR. preiswert aber nicht die billigsten. Genau vergleichen kann ich die nicht weil die Fahrzeuge unterschiedliche Standzeiten haben und nicht regelmäßig genutzt werden, gravierende Unterschiede sehe ich aber nicht.
Um aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, die Gelbatterien können auch Kälte ab.
Logisch, Gel Batterien sind immer geschlossen, das Gel kann man nicht selber einfüllen.
Anders sieht es bei AGM Batterien aus. Die können verschlossen, oder mit Säurepack geliefert werden. Die Säure muss man vor der Benutzung selber einfüllen und dann die Batterie verschließen.
Moin
Ich weiß ja nicht was das mit Geiz oder Sparsamkeit zu tun hat wenn man dem Dealer seines Vertrauens vertraut - zum Dealer, alte Batterie auf'n Tresen .... " ich brauch ne neue" , bezahlen und meine t der neuen Batterie nach Hause - ich sehe da nix falsches bei
kleines Update: habe heute morgen die Batterie ausgebaut und an mein Ladegerät gehängt
Status heute morgen 08.00
Status eben gerade