Lebenserwartung einer Gel - Batterie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heute war ich wie geplant bei Polo zwecks Umtausch. Nach einer Messung wusste ich das nicht meine Batterie ( hatte 95% Ladung) sondern meine Messgeräte im Eimer sind . Also im Endeffekt war die Batterie nur leer und wird morgen wieder eingebaut - vielleicht drehe ich dann auch noch eine kleine Runde, konnte ja 2 Tage nicht

Moin

BigDaddy68 , ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das sich "falsche" Sparsamkeit nicht rechnet und bei unserem eh schon teuren Hobby fehl am Platz ist ;)

Und so wie es aussieht wird das mit deiner Batterie ja wieder, ich drück die Daumen :thumbup:

PS: Gutes Ladegerät, hab' ich auch :)

Da hast du natürlich Recht, dann hab ich dich wohl falsch interpretiert.

Das Ladegerät ist ein Erbstück von meinem Vater.

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Hej,

mit dem Cetk Ladegerät kann man doch genau feststellen was mit der Batterie los ist ,wenn sie defekt ist wird es auch angezeigt.

Ich habe gestern eine neue Gelbatterie bekommen ,hat 5 Stunden in der Werkstatt geladen und war nur halb voll,habe sie dann nich einmal über Nacht angehängt und alles ok.

Bei uns wird es ja etwas kälter mal -30 Grad ,ich baue die Batterie nicht aus ,sondern lade sie vorm Winter gut auf und dann hängt die Batterie permanet an dem Cetk Gerät mit Ladeerhaltung.

Dafür hat Cetk ein Kabel mit Stecker welchen man direckt an die Batterie klemmen kann ,Sicherung und drei Led Leuchten zur überwachung der Batterie.

Nur eine Batterie die entladen ist friert ein und kaput, wenn Bleisäurebatterien ganz entladen werden gehen sie meistens kaput, Gel und AGM batterien vertragen das Tiefentladen meistens besser.

Mvh Werner

• Habe auch son CTEK 5.0 das Ding ist so intelligent wie 5 Meter Feldweg.Ladegerät an die Batterie gehängt am nächsten Tag ,toll ,voll geladen alles grün.Batterie hat 13,5 Volt ,reicht für einen knappen Startversuch,die Spannung bricht beim 2ten Versuch auf 6 Volt zusammen.Batterie ist Schrott,aber CTEK sagt alles supi.

• Das kann Dir bei anderen Testern auch passieren

Habe schon ein paar Auto Batterien in der Werkstatt testen lassen und das Ergebnis war auch in Ordnung obwohl hinüber

Seitdem werden die einfach getauscht

Beim Ctec ist halt das schöne mit dem angepassten Ladestrom und dass sie nicht überladen wird

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE