Adly 450 SM Tacho Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Quad Community,

musste bei meiner Kuh den Tacho austauschen und habe mir hierzu einen gebrauchten originalen zugelegt.

Folgendes Problem:

Alter Tacho hat knapp 9000km runter, neuer Tacho aber nur knapp 7000km. Gibt es eine Möglichkeit dem neuen Tacho meine gefahrenen 9000km beizubringen ?

Effektiv fehlen mir auf dem neuen Tacho nun 2000km und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Kann man die Km an einem Originalen Tacho irgendwie selbst anpassen oder sonst wo anpassen lassen?

Bin dankbar für jeglichen Tipp!

• Gut gefragt, klar es gibt einen Weg aber es wäre fatal sowas hier zu posten

Kann ja dann auch umgekehrt genutzt werden und damit schießen wir uns doch beim nächsten Quad Kauf selber ins Knie

Ist nix gegen dich, ich unterstellt dir positive absichten

Aber am besten du machst ein Foto mit Tageszeit neben dran wegen Datum und erklärst es dann wenn du sie irgendwann verkaufen willst

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Gut gefragt, klar es gibt einen Weg aber es wäre fatal sowas hier zu posten

Kann ja dann auch umgekehrt genutzt werden und damit schießen wir uns doch beim nächsten Quad Kauf selber ins Knie

Ist nix gegen dich, ich unterstellt dir positive absichten

Aber am besten du machst ein Foto mit Tageszeit neben dran wegen Datum und erklärst es dann wenn du sie irgendwann verkaufen willst

Danke, dass mit dem Foto ist schon geschehen!

Aufwärts ist das ein Problem, nur abwärts geht bei unseren Tachos bis auf wenige Ausnahmen nicht.

Meintest du aufwärts ist es „kein“ Problem?

Denn das dachte ich mir auch, aufwärts sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?

Abwärts ist ja auch kompletter Betrug für alle, davon distanziere ich mich ausdrücklich.

Ich frage nur, da es doch bei einem Tacho Tausch von einem Original auf ein Zubehör Tacho wie von Koso und dergleichen auch möglich sein muss, seinen Kilometerstand dort einmalig eingeben zu können oder?

• Es gibt einige wenige bei denen das möglich sein soll, das man einen Wunsch Km Stand eingeben kann. Selber hab ich solche Tachos aber noch nicht eingebaut. Da man bei einem neuen Tacho aber in der Regel nur aufwärts korrigieren muss hab ich das immer nach meiner Methode gemacht.

Außerdem ist es ja nicht strafbar den Tacho zu verändern, so lange du bei einem eventuellen Verkauf korrekte Angaben über den tatsächlichen Tachostand machst, also nicht betrügst.

ANZEIGE