hat denn jemand nen 3d scanner?
war immer auf der to do liste, aber nie zu gekommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hat denn jemand nen 3d scanner?
war immer auf der to do liste, aber nie zu gekommen
@ Matthias: was verstehst du unter einem 3D-Scanner?
Im Büro arbeite ich mit einem GOM/ Zeiss Optischen 3D- Vermessungssystem. Allerdings ist da mal mit auf die Schnelle abscannen nix zu machen da je nach BT- Größe die Objektive getauscht, kallibriert etc werden müssen; Vorarbeiten ca. 1h. Dann kommt noch der Scan selbst, der je nach BT-Geo auch mal zw. 1h und 2h dauern kann. Anschließend kommt die Flächenaufbereitung und -rückführung und das Wandeln dieser Daten in brauchbare Daten für ein CAD-System.
Ich selbst arbeite im Büro mit Vatia V5 und NX, zu Hause nur noch mit Catia V5.
Als Anbieter für Druck-/ sls- Modelle bin ich bisher bei prexels GmbH und Xometry sowohl preislich als auch qualitativ gut gefahren.
die möglichkeit habe ich bei nem kumpel in der firma auch.
ich meinte es mit kamera, gibt ja sogar was fürs handy. habe ich noch nie probiert und kann nicht sagen wie groß der aufwand der nachberabeitung und co ist
Low Budget 3d Scanner.
Großteil der Teile wird 3d gedruckt.
Bissel elektro komponenten.
Bissel basteln und dann läuft der Hase.
https://www.openscan.eu/
etwas klein oder
Ja der Druck ist in 3 Wochen fertig, wenn nichts schief geht
Ja der Druck ist in 3 Wochen fertig, wenn nichts schief geht
da sagste was
Habe mir mal von Thinkiverse "Aufbewahrungsteile" für die Ladestation des Dyson-Saugers gedruckt. Gute Sache muss ich sagen.
WhatsApp Bild 2024-05-25 um 22.16.39_4b0194c7.jpgWhatsApp Bild 2024-05-25 um 22.16.39_6961e4291.jpg
Echt Top! Wo hast du denn die Vorlage her?
Echt Top! Wo hast du denn die Vorlage her?
Wenn ich mir seinen Beitrag so durchlese, vermutlich von Thinkiverse ...
Habe mir mal von Thinkiverse "Aufbewahrungsteile" für die Ladestation des Dyson-Saugers gedruckt.
Anbei der link:
Habe gestern noch eben eine neue AHK Kappe gedruckt. Auch von Thinkiverse. Habe meine eigene an Realwife gegeben da Ihre zerborsten ist. IMG_20240526_231106.jpgIMG_20240527_051042.jpg Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.