Auf jeden Fall einen Anwalt und zu deinem Händler

Schadensgutachten C Force 1000
-
- Sonstiges
-
Boce11 -
25. Oktober 2023 um 17:23 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn Du eine Rechtschutz Versicherung hast, dann mach Dir keinen Stress und mache es wie von Vader vorgeschlagen. Besser geht's nicht ...
-
Guten Tag,
Ich hatte am Sonntag einen Unfall mit meinem Cforce 1000.
Ich stand an eine rote Ampel und wollte nach rechts, dann ist mir einer hinten draufgefahren, und hat mich über 4 Meter nach vorne geschoben.
Polizei war da und hat den Unfall augenommen.
Ich muss noch ein Gutachten machen lassen wegen den Schaden an meinem Quad. Weiß aber nicht was besser ist. Das Gutachten bei Dekra oder Tüv machen lassen oder lieber bei einem Vertragshändler .
Hat jemand schon ein Schadensgutachten an seinem Quad machen müssen?
Was würdet ihr mir empfelen.
Gruß Ivan
macht mein kumpel immer für mich, freier gutachter. da bekomme ich auch nen anwalt dabei, übernimmt die versicherung des verursachers.
-
Warum soll er einen Anwalt einschalten wenn noch nicht einmal geklärt ist ob überhaupt ein Schaden entstanden ist? Wird die gegnerische Versicherung oder die eigene RV die Anwaltskosten überhaupt übernehmen wenn kein Schaden vorliegt?
-
Wenn der Rahmen verzogen ist , ist es meistens ein Totalschaden . Mit Rahmen richten usw. wird keine Werkstatt machen und das Quad fährt nie mehr geradeaus .
-
Wenn der Rahmen verzogen ist , ist es meistens ein Totalschaden . Mit Rahmen richten usw. wird keine Werkstatt machen und das Quad fährt nie mehr geradeaus .
Wer sagt denn das der Rahmen verzogen ist?
Ob und welcher Schaden entstanden ist steht doch noch gar nicht fest.
Das Teil hat doch noch gar kein Fachmann gesehen.
Er wollte doch nur wissen welchen Begutachter er am besten beauftragen soll.
-
Anwalt benötigst du erst wenn es zum Streitfall kommt.
Ansonsten einfach die 50 km zum Vertragshändler fahren und machen lassen.
-
Anwalt benötigst du erst wenn es zum Streitfall kommt.
Ansonsten einfach die 50 km zum Vertragshändler fahren und machen lassen.
ein guter Verkehrsanwalt ist immer von Vorteil, der wird für die Arbeit bezahlt die du dir sonst selber antun mußt und schneller geht es meistens auch noch.
-
Wer sagt denn das der Rahmen verzogen ist?
Ob und welcher Schaden entstanden ist steht doch noch gar nicht fest.
Das Teil hat doch noch gar kein Fachmann gesehen.
Er wollte doch nur wissen welchen Begutachter er am besten beauftragen soll.
geht ganz schnell mit dem Rahmen das der sich nach einem Bums verzieht . Mein Grizzly steht auch nur wegen einen kleinen Bums seit Anfang September in der Werkstatt , Rahmen verzogen . Mit ein paar Blechteilen usw . ist ein Schaden von 9500 € entstanden
-
ein guter Verkehrsanwalt ist immer von Vorteil, der wird für die Arbeit bezahlt die du dir sonst selber antun mußt und schneller geht es meistens auch noch.
Wenn kein Schaden entstanden ist hat man keine Schreiberei und das einzige Anwaltsschreiben ist dann die Rechnung.
-
Wenn kein Schaden entstanden ist hat man keine Schreiberei und das einzige Anwaltsschreiben ist dann die Rechnung.
naja aber bei der begutachtung sieht man doch ob nen schaden enstanden ist, schaden ist für mich direkt anwalt.
wenn einer drauf fährt ist ja fast immer was zu sehen, sei es noch zu klein.
zu glück hatte ich noch keinen fall das ein quad begutachtet werden musste.
-
naja aber bei der begutachtung sieht man doch ob nen schaden enstanden ist,
Die muss aber erst noch erfolgen und danach kann man weitersehen.
-