SMC Quad 50ccm Rückwärtsganggetriebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einem Rückwärtsganggetriebe für ein SMC Quad mit 50 Kubik 2-Takter.

Ich habe hier im Forum schon den damaligen Link von Eifelmanni gesehen, da werde ich aber leider nichts mit da der Beitrag schon etwas zu lange her ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich freundlicherweise, ob ich dieses aufgesetzte Getriebe , bzw die beiden Gehäuseteile, noch irgendwo bekommen kann?

Hintergrund: Ich habe vor kurzem dieses Quad gebraucht gekauft und jemanden damit fahren lassen, ihm ist nun peinlicherweise durch unsachgemäße Behandlung das Getriebe

auseinandergeflogen....die Zahnräder usw sind alle noch ok, aber die Gehäusehälften sind gerissen.

Ich danke Euch für jegliches Feedback!

VG aus Elmshorn

Stefan

• Moin....ja genau....Schweißen lassen....Bei meinem Rasentrecker war auch das Gehäuse vom Getriebe gerissen....Haben sie mir in der Schmiede geschweißt...Hält jetzt schon 5 Jahre....

Gruß Tom

• Das kommt ja immer auf den Einzelfall an. Wenn der Riss durch eine Lagerstelle geht die anschießend wieder ausgedreht werden muss. Oder eine Dichtfläche betroffen ist die erst wieder plan gefräst werden muss dann geht das meist nach dem schweißen erst richtig ins Geld.

• Nu ja....welche Alternative hat er denn wenn er kein Ersatzgetriebe findet....wie er schreibt...?Ausserdem könnte er ja erstmal beim Schweißer fragen bevor ihm hier schon im Vorfeld jegliche Hoffnung genommen wird.....Immer diese Schwarzmalerei................

• Ich hab ja nicht gesagt das er es nicht schweißen lassen soll. Ich habe das nur angesprochen damit man nicht überhastet schweißen lässt und danach stellt man sich die Frage ob sich das noch rechnet. Das sollte man vorher machen.

• Der Steffan könnte ja mal Bilder vom Schaden hier reinstellen.....dann könnten wir ja mal was da zu sagen.....Ich hatte damals auch nur 2 Möglichkeiten....Entweder schweißen lassen oder den Trecker inne Tonne hauen....und bei mir war sogar ein Stück raus gebrochen und nicht mehr auffindbar....

ANZEIGE