Das ist richtig, nur das Fahrverhalten an bzw. über der Beladungsgrenze dürfte bescheiden sein
Benzinverbrauch im Gelände
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Reinholderich -
31. Oktober 2023 um 21:59 -
Unerledigt
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Hallo Wolfgang.
Wie meine Vorschreiber schon bemerkt haben, das angegebene Leergewicht stimmt nicht.
Bei meiner CF steht da unter G auch 500KG und das Nachwiegen ergab ein tatsächliches Gewicht von 440KG.
Da die Möhre ein ZGG von 615KG hat, darf ich 175KG zuladen. Mit meinen zarten 110KG bleiben dann noch
65KG für einen Beifahrer übrig. Also dürfte ich meinen Sohn nicht mitnehmen.
Dann wird meine wohl leicht über den 440kg liegen, da noch die Stoßfänger von der Overland dran sind. Aber das zulässige Gesamtgewicht ist mit 715kg eingetragen, was schon eine etwas größere Gewichtsspanne ergibt.
LG, Wolfgang
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Ich möchte mich da ja nicht einmischen, aber ohne externe Absicherung quasi Service Fzg würde ich die Tour nicht angehen. Ich hab im Iran/Irak schon Pferde kotzen sehen. Mein Auflieger war damals halb leer und hatte 1 Satz Reifen dabei und einen Ibc Container Frischwasser, allerhand Werkzeug und Ersatzteile und Sprit. Es kann in der Wüste nie genug sein.
Danke für deine aufmunternden Worte, bis zur eigentlichen Tour sind noch einige Monate Zeit und auch noch paar Fragen offen.
Nur soviel, es sind ein-zwei Probefahrten geplant, jeweils voll aufgerödelt. Ein hier in D zu einem Offroad-Park und eine zweite Vorort.
Der Track ist nicht ganz aus der Welt, meine Erfahrungen in Nordafrika gehen dahin das selbst an Ecken, wo man glaubt mutterseelenallein zu sein, nach einiger Zeit jemand aufnem Töff angejuckelt kommt um mit dir "ein Geschäft" zu machen.
Übrigens steht die "Maranjab" auch noch auf meiner Liste...
Die Option eines Begleitfahrzeuges wäre dann in Mauretanien zu klären, Leichtsinnig bin ich nicht, zumal ich nicht alleine Reise.
Eine Waffe wie vom Duke angeregt werde ich aber keinesfalls mitführen, das schieße ich mich am Ende noch selbst an.
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Für mich klingt das nach einem interessanten Abenteuer. Irgendwie beneide ich dich ja um die Tour.
Allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, das es schwierig wird, die ganze notwendige Ausrüstung und vor allem die Flüssigkeiten auf einem ATV zu transportieren.
Ehe ich mir so einen Korb an die Anhängerkupplungsaufnahme bauen würde, würde ich eher über einen Anhänger nachdenken. Alleine schon das Fahrverhalten vom ATV mit einem 100KG beladenen Heckgepäckträger ist abenteuerlich. Bedenke was da für Hebelkräfte wirken. Der Korb ist ewig weit hinter der Hinterachse. Hinzu kommt das der hintere Rampenwinkel sehr flach wird. Ich vermute das du mehrfach hinten aufsetzen wirst in dem geplanten Gelände.
Ich denke ein spezieller Offroadanhänger könnte dein Gewichts- und Platzproblem für die Ausrüstung lösen.
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Anhänger ist ein guter Ansatz. Muss ja nichts Besonderes sein - Hauptsache leicht vom Eigengewicht her und breite Reifen.
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Anhänger ist ein guter Ansatz. Muss ja nichts Besonderes sein - Hauptsache leicht vom Eigengewicht her und breite Reifen.
und Spurverbreiterung und tiefergelegt 😂
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und Spurverbreiterung und tiefergelegt 😂
Ja des sollte standardisiert werden 😂
Weltweit 🤘🏻
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