warum muß man Nachts in Schlammlöchern rumfahren?
Modell 2023 / 24 Beleuchtung
-
- Elektrik
-
xtra -
1. November 2023 um 10:44 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
warum muß man Nachts in Schlammlöchern rumfahren?
Wird früh dunkel eben 😜
Da Du auswählen musst welches Modell Du bestellen willst, wird das nicht gehen.
Zudem sieht das Produktbild nicht danach aus (sind beide Modelle auf einem Foto)
Wieder ein Vorteil für Taschenlampe, da kannst den lichtwinkel teilweise schon per Knopfdruck mal eben verändern😄😂😂😂
-
Ist das kompliziert. Einfach ne vernünftige Lampe ans Mopped schrauben und auf Knopfdruck fragt man sich nicht mehr wo man ist im Dunkeln.
-
warum muß man Nachts in Schlammlöchern rumfahren?
Weil eine Offroad Tour nun mal nicht planmäßig um 16 Uhr endet, sondern auch mal im Dunkeln stattfindet. Wir sind am Montag um 11 Uhr gestartet und waren erst um 20 Uhr wieder zurück. Und leider ist ab 17 Uhr mittlerweile stockfinster.
Ist das kompliziert. Einfach ne vernünftige Lampe ans Mopped schrauben und auf Knopfdruck fragt man sich nicht mehr wo man ist im Dunkeln.
Ja, das ist schönes helles Licht. Wenn du alleine oder als erster fährst ist das genau richtig, aber wenn du auf einer Tour mit der Beleuchtung hinter einem andren herfährst, dann stört das den vorausfahrenden doch sehr. Denn seine Scheinwerfer sind nicht so hell, und schon sieht er seinen eigenen Schatten vor sich. Deshalb möchte ich keine LED bar verbauen. Genau deshalb habe ich ja extra nach zwei kleineren Leuchten als Ersatz für die normale Beleiuchtung gefragt. Das die einreihigen LED bars viel Licht erzeugen, ist mir bewusst. Aber für meinen Zweck nicht geeignet.
-
Ich habe die Spots von ledperf verbaut. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, nutze sie als Arbeits-/ Zusatzscheinwerfer.
DAs klingt vielversprechend. Werde ich mir anschauen. vielen Dank.
-
Ja, das ist schönes helles Licht. Wenn du alleine oder als erster fährst ist das genau richtig, aber wenn du auf einer Tour mit der Beleuchtung hinter einem andren herfährst, dann stört das den vorausfahrenden doch sehr. Denn seine Scheinwerfer sind nicht so hell, und schon sieht er seinen eigenen Schatten vor sich. Deshalb möchte ich keine LED bar verbauen. Genau deshalb habe ich ja extra nach zwei kleineren Leuchten als Ersatz für die normale Beleiuchtung gefragt.
Ich will Nachts was sehen - wenn ich schon extra Beleuchtung anschraube, dann darf auch was passieren wenn ich aufs Knöpfchen drücke.
Da ich im Auto auch Niemandem mit Fernlicht hinterherfahre, tue ich das mit der Lightbar am Grizzly auch nicht. Niemand tut soetwas. Das Ding geht an wenn Niemand vor mir ist - und das ist meistens so.
Das Originallicht am Grizzly ist wirklich gut, aber ich fühle mich z.B. Nachts auf der Landstrasse einfach besser, wenn ich 300m nach vorn, nach oben bis in die Baumkronen und beidseitig noch 40m aufm Acker sehe was da gleich auf die Strasse rennen könnte. Im Wald ist es genauso angenehm - egal ob ich bergan fahre mit darauf folgender Senke - die Lightbar knallt genauso nach unten und ich übersehe schlichtweg nichts. Licht kann man nicht genug haben in der Dunkelheit. Man fühlt sich einfach sicherer wenn man sehen kann wie am Tag.
In Kolonnenfahrt im Wald bleibt das Ding aus - fährt doch Einer vor mir und ich brauche nur hinterher fahren.
-
Mir ist da noch was eingefallen da Du ja nicht soviel Licht möchtest. Nimm 2 Arbeitsscheinwerfer von Hella - die Modul 70 in Led sind sehr gut und sollten für Deinen Zweck perfekt sein. Nur 70mm Durchmesser, schwarz, als Fluter. Haben 2500Lm bei 30W Leistungsaufnahme, Metallgehäuse. Hab Einen davon seit Jahren als Arbeitsscheinwerfer/Rückfahrlicht am Defender. Klasse das Ding
Der ist es - Nahfeldausleuchtung. Wahrscheinlich reicht auch Einer mittig montiert.
-
man kann aber auch mal stehenbleiben und über die Scheinwerfer wischen, Zusatzscheinwerfer werden ja genauso dreckig wie die originalen, ob jetzt das Glas etwas größer oder kleiner ist wird keinen solchen Unterschied machen.
-
Stimmt. Dagegen ist nichts einzuwenden
-
man kann aber auch mal stehenbleiben und über die Scheinwerfer wischen, Zusatzscheinwerfer werden ja genauso dreckig wie die originalen, ob jetzt das Glas etwas größer oder kleiner ist wird keinen solchen Unterschied machen.
Du hast recht, aber die kleinen Scheinwerfer sind nach 50m wieder zu. Leider macht die Größe hier einen erheblichen Unterschied. Deshalb der Gedanke zwei Scheinwerfer oberhalb der Kotflügel anzubauen, dann sind sie nicht im direkten Matscheinschlagsgebiet.
Den Hella Scheinwerfer schaue ich mir gerne an, danke für den Link.
-
So nachdem ich nun zwei Baja Designs S1 Scheinwerfer installiert habe, mit der 42° Streulinse bin ich mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Der Bereich direkt vor dem Fahrzeug bis ca 20m ist sehr gleichmäßig hell ausgeleuchtet. Gefällt mir und kann ich empfehlen.
CC2FE58A-4262-402E-BB42-979605E4F28E.jpg7BA271B0-852B-46F8-B05E-AF2F1852E69E.jpg