Anhänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nein, das hast du dann falsch verstanden.

Nochmal eine Rechnung der Gewichte.

Meine Möhre darf gebremst 615KG ziehen.

Mein Anhänger hat ein Leergewicht von 320KG, aber ein ZGG von 1300KG.

Also darf ich den Anhänger ziehen, aber maximal nur 295KG zuladen :!:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Okay danke für die Aufklärung 👍🏻

Also ich hab 750kg gebremst im ATV Schein stehen und kann einen Hänger leer mit 750kg dann mit 2 Tonnen beladen, ans ATV hängen und ganz normal auf Straße, Bundesstraße oder Autobahn fahren, hab ich das richtig verstanden 😳😳❓

Können kannst Du viel nur solltest Dich nicht erwischen lassen

Und nein :facepalm:

Das möchte ich sehen wie Du mit 2.7 Tonnen an deiner Duke unterwegs bist :.pfeifer:

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

• Nein, das hast du dann falsch verstanden.

Nochmal eine Rechnung der Gewichte.

Meine Möhre darf gebremst 615KG ziehen.

Mein Anhänger hat ein Leergewicht von 320KG, aber ein ZGG von 1300KG.

Also darf ich den Anhänger ziehen, aber maximal nur 295KG zuladen :!:

Nix anderes hab ich gemeint, hab mich schon gewundert 😳😂😂😂😂

Aber ich hätte das Wort Gesamtmasse besser Umschreiben sollen...

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Habe auch die 25 Kilo Stützlast eingetragen. Fragt sich was ein 1.5t Anhänger für eine Stützlast leer hat....

Muss ich mal messen

Kommt immer auf die Bauart des Hängers an..

Tandem, oder Einachser ect. ect. ect...

Wenn es genau gehen soll mittels einer Personenwaage selbst ermitteln..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Habe auch die 25 Kilo Stützlast eingetragen. Fragt sich was ein 1.5t Anhänger für eine Stützlast leer hat....

Muss ich mal messen

Habe die Stützlast von meinem leeren Anhänger auch noch nie nachgewogen, dass muss ich noch mal machen.

Bampa

Ich bin mal 170KM mit der CForce und Anhänger zu einem Autohändler gefahren, um meinen Wagen dort abzuholen.

Natürlich hat es an dem Tag in Strömen geregnet, also schön ist anders.

3. Ankunft am Autohaus 12-59 Uhr.jpg Von 8:30 bis um 13 Uhr gefahren. Das war ein Höllentrip.

4. Bereit zum Verladen 14-04 Uhr.jpg Eben umladen und dann wieder die 170KM zurück.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

• Ich muss leider gestehen, dass ich noch nie die Stützlast, beim Einsatz mit dem ATV kontrolliert habe.

Wenn sie mir hinten zu weit runter geht, pumpe ich einfach etwas mehr Druck auf die hinteren Dämpfer und ruckzuck passt es wieder optisch :schnellweghier:

Wenn ich meinen großen Koffer mit dem PKW ziehe, gebe ich tatsächlich mehr Gewicht nach vorne, weil der Anhänger dann nicht die Tendenz zum Schlingern hat. Wieviel Stützlast dabei auftritt, habe ich aber noch nie kontrolliert.

:squad2:

• Hallo

In meinem Fahrzeugschein steht ich darf einen 750 kg Anhänger gebremst ziehen. Darf ich dann auch einen leeren gebremsten Anhänger ziehen der mehr als die 750kg hat?

Also zb. Ein 1.300 kg Anhänger der leer natürlich unter den 750 kg liegt oder zählen die Max. Gewichte aus dem Fahrzeugschein des Anhängers?

Weil alles wieder mal verwirrend war, du darfst einen gebremsten Hänger incl Ladung bis maximal 750kg zusammen, an dein ATV hängen.

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Weil alles wieder mal verwirrend war, du darfst einen gebremsten Hänger incl Ladung bis maximal 750kg zusammen, an dein ATV hängen.

Ja schon, ich wollte es nicht schreiben aus Achtung der Hilfe von den Kollegen hier im Forum. Ich hoffe es wurde dennoch verstanden und gelöst. 👍

• Wohnwagen bzw. Wohn / Transportanhänger sind da wohl nicht willkommen oder gehen die auch :/

Als Gespann hast da ja schnell mal 10 Meter überschritten

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

ANZEIGE