Gepäckträgerbefestigung CF 450s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

Ich bin seit Anfang September Besitzer einer neuen Cforce 450 S und würde mir gerne einen Heckkoffer zulegen. Da der Gepäckträger vom Werk aus ja keine Kunststoffabdeckung hat und es diese auch für das Modell laut Zubehör-Händler wohl nicht gibt, würde ich gerne wissen ob man einen Koffer trotzdem per Schnellverschluss montieren kann??

Der Gepäckträger hat ja schon einige Löcher und größere Bohrungen, das müsste doch klappen?! Oder kann mir da jemand weiterhelfen, was ich am besten machen soll?? Ich würde eigentlich ungerne den Koffer mit U-Schellen befestigen. Ich hoffe mir kann da jemand einen Tip geben? Ich bin da echt blutiger Anfänger in dem Bereich. 😊

Liebe Grüße

Sandra

• Ich würde eigentlich ungerne den Koffer mit U-Schellen befestigen.

Aha, und warum nicht :?:

Das war bei meiner 450er genau so montiert.

8 Löcher in den Koffer gebohrt, die U-Bügel von unten durchgesteckt, von innen Laschen mit Löchern drauf,

Noch 8 Muttern dazu und fertig.

CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE LOF Bild 6.jpg

Das hat aber die Werkstatt gemacht, da ich mein altes Fahrzeug mit diesem Koffer dort in Zahlung gegeben habe

und den Koffer nicht mitverkauft habe.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Willkommen im Forum.

:swel: :wel:

Mache doch mal Fotos vom Gepäckträger.

Ich würde eigentlich ungerne den Koffer mit U-Schellen befestigen.

Aha, und warum nicht :?:

Mit Schnellverschluß ist es einfacher und schneller den Koffer ab zu nehmen.

https://www.ebay.de/itm/1860524560…gAAOSwU~FjOvgz&

amdata=enc%3AAQAIAAAA8H%2BBviMKdRm3cWSq214%2FqULTTAQZwhoeeaas8F0KX2gvaNMOP929H%2FHXyPW2jgol87Wni0tFYkiQbZMe%2Baq9ffYiOv2GMuQN8OJiBmXSA2%2FFstLmZ7BKQyKEkQs8mWmU63oCG3aPfqu0lIFt6OiJPvk%2B2p7t5oRwst7HdTOKTxZwg5YUR9B2Lw38jX3wHR6kLka0WZcTFxDaKZt%2F4wdCzufdz2c3xFc4mkRq0yKd0feZK2VoBNyqNOeU%2Ft0yEZW7INavWNdnxa9Kf20loF7MLiHAJzOpArExy43zRj2vZIYbilDL5qYqPTfurq4HC8iz0Q%3D%3D%7Ctkp%3ABFBM0O68-fJi

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

3 Mal editiert, zuletzt von Pokolyt (4. November 2023 um 00:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pokolyt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Gepäckträger hat ja schon einige Löcher und größere Bohrungen, das müsste doch klappen?! Oder kann mir da jemand weiterhelfen, was ich am besten machen soll?? Ich würde eigentlich ungerne den Koffer mit U-Schellen befestigen. Ich hoffe mir kann da jemand einen Tip geben?

wird bestimmt eine Möglichkeit geben das zu realisieren, lass dir aber bloß nicht den Murks mit den U-Bügeln einreden

• Bitte beschreibe doch mal genauer, warum das Murks ist.

Naja, Murks ist vielleicht etwas übertrieben.

Ich hatte an meiner 450 ger auch U-Bügel. Da überlegt man sich schon 2 mal ob der Koffer mal ab muß.

An der 850 ger nun Schnellverschlüsse.

Sind einfacher in der Handhabung (Koffer annehmen) und rosten nicht.

Wenn die Möglichkeit von Schnellverschlüssen vorhanden ist, würde ich diese in jedem Fall vorziehen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von Pokolyt (4. November 2023 um 14:35)

• Vielen Dank für eure Nachrichten! 😊

Also den Grund warum ich ungern die U Bügel nehmen würde, haben schon zwei Mitglieder oben gut erläutert.

Einmal die ungenaue Passform aber für mich der wichtigste Grund: die ich möchte die Box auch mal schnell abnehmen können. Und das ist mit Schnellverschlüssen halt deutlich einfacher.

Pokolyt: Fotos reiche ich morgen gerne mal nach!

Vielleicht lassen sich dort ja doch Schnellverschlüsse anbringen?

Das 2023er Modell hat einen anderen Gepäckträger als die Vorgänger und laut diverser Zubehör Händler die ich angeschrieben habe, gibt es auch keine Kunststoffbrücke für mein Modell.

Naja mal sehen….vielleicht find ich hier ja die Lösung?! ☺️

Das wäre mega toll!

Liebe Grüße

Sandra

• da ist zu schauen ob der Koffer breiter als der Träger ist damit die Verriegelungen dann im Koffer sind. Mit einem 3D-Drucker kann dann jemand die Gegenstücke für die Befestigungen machen, werden dann von unten an den Träger geschraubt.

ANZEIGE