Ein kleiner Vergleich zwischen zwei Brems- und Kupplungshebel-Sets.
Einmal mit KBA-Nummer und ABE für 100€ und einmal für 12€ ohne alles.
Viele Grüße
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ein kleiner Vergleich zwischen zwei Brems- und Kupplungshebel-Sets.
Einmal mit KBA-Nummer und ABE für 100€ und einmal für 12€ ohne alles.
Viele Grüße
Michael
Sehr schöner Vergleich
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aber ein paar worte hätte ich auch dazu.
Diese "China" Hebel hatten wir an unseren Fahrenden-Bierkisten montiert. Die Hebel kommen sehr wackelig daher und die Griffweitenverstellung ändert sich bei jeder Vibration oder Bodenwelle.
Weit aus schlimmer finde ich das die muttern nach kurzer Zeit abfallen. Wie auf deinem Foto zu sehen sind die schrauben zu kurz um in die sicherung zu kommen. Zieht man diese an, is nix mehr mit Verstellung.
Die Konstruktion des hebels ist auch schon ein Schwachpunkt, weil der Hebel die halterung nicht umschließt.
Ich hoffe wirklich das niemand ernsthaft überlegt damit in Straßenverkehr zu fahren!
Mit den ProBrake hebeln hingegen bin ich top zufrieden. Würde höchstens aufgrund der Griffbreite nochmal das Modell wechseln
das konnte ich auch schon feststellen wenn jemand damit ankam. manchmal erschreckend.
allerdings habe ich es auch mal getestet:
habe auch mal welche aus china(wish) bestellt und zum vergleich mussten meine von motea mit papieren her halten.
da konnte man optisch keinen unterschied feststellen, material habe ich nicht geprüft aber die waren auch von der verarbeitung beide top.
da ja alles zu gekauft wird, kann ich mir auch vorstellen das die aus china kommen, allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass wenn man bereit ist etwas mehr geld auszugeben wirklich top qualität kommt (massenfertigung).
Das Hauptproblem der "China-Ware" ist, dass diese Billig-Griffe auf Grund der minderwertigen Güte des Materials öfters einfach abbrechen, was speziell am Bremshebel zu Irritationen führen kann.
Das Problem, bei einer Kontrolle durch die Rennleitung, des fehlenden Gutachtens/ABE mal ganz außen vor gelassen.
Gruß
Robert
wenn man die selbe material güte haben wie sie hier vorhanden sind zum prüfen müsste man wohl auch in china ,ehr bezahlen. ja auch verständlich.
ahnung von material haben die ja
wenn man die selbe material güte haben wie sie hier vorhanden sind zum prüfen müsste man wohl auch in china ,ehr bezahlen. ja auch verständlich.
ahnung von material haben die ja
Jo, sollten sie, aber über Wish und sonstigen Plattformen kommen manchmal qualitativ eher fragwürdige Hebel nach Europa. Klar kommt der Preis auch zustande, weil keine ABE/Materialtests mitgeliefert werden.
Muss halt jeder mit sich selber ausmachen, ob er/sie diese verbaut oder nicht.
Jo, sollten sie, aber über Wish und sonstigen Plattformen kommen manchmal qualitativ eher fragwürdige Hebel nach Europa. Klar kommt der Preis auch zustande, weil keine ABE/Materialtests mitgeliefert werden.
Muss halt jeder mit sich selber ausmachen, ob er/sie diese verbaut oder nicht.
genau, würde damit auch nicht fahren, schon weil ich keine lust habe die weiter fahrt untersagt zu bekommen.
wollte nur sagen das es dort auch qualität gibt aber halt auch nicht zu absoluten damping preisen