7000-er Inspektion bei der CFORCE 800

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

da ich meine CFORCE verkaufen möchte, würde mich interessieren, was die 7000-er Inspektion kosten würde, ich könnte natürlich einen Kostenvoranschlag vom Händler verlangen, aber ihr wisst das sicher auch, ist ja schließlich ein Quad- und ATV Forum. :)

Danke und Gruß

Alexander

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• ist doch etwas verschieden von region zu region

würde bei den fragen wo der service ggf. noch vor dem verkauf gemacht werden soll

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ist doch etwas verschieden von region zu region

Da stimme ich Matthias zu.

Das ist leider sehr unterschiedlich bei den Händlern (Werkstätten).

Besser mal nachfragen beim Händler der in Frage kommt.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Ich habe soeben nachstehende email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Leider ist vorab für eine solche Inspektion keine Kosteneinschätzung möglich,

da wir vorher leider nicht wissen, was an Ihrem Fahrzeug alles anfallen wird.

Hat Ihre Bremsflüssigkeit nach dem Testen zu viel Wasseranteil muss zum Beispiel das gesamte Bremssystem entlüftet werden.

Ist Ihr Antriebsriemen verschlissen oder hat er Risse und muss daher getauscht werden.

Ebenso die Gleitstücke und Rollen der CVT könnten verschlissen sein.

Sind eventuell Bremsbeläge oder Luftfilter verschlissen oder reicht eine Sichtprüfung bzw. Reinigung.

Haben eventuell Simmerringe von Motorausgang oder Differenziale Ölverlust und müssen ggf. erneuert werden.

Sind alle Antriebswellen Manschetten in Ordnung.

All das und noch viel mehr Punkte sind wichtige Bestandteile des „ersten großen Service ab 7000 km“ und

kann daher vorher nicht beziffert werden.

Natürlich wird das alles auf Wunsch vorher mit Ihnen am Telefon besprochen bevor wir ggf. notwendige Reparaturen vornehmen.

Als „Grobe“ Richtung bewegen wir uns bei einen Solchen Service zwischen +/- 400-800 Euro.

Ich hoffe ich konnte Ihnen Ihr Anliegen weitestgehend klären und würde mich natürlich auf eine Terminvergabe freuen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Das ist Blödsinn.

Er kann ganz genau sagen was die Inspektion kostet da sie nach Herstellervorgaben erfolgt und er sie auch noch nicht zum ersten Mal durchgeführt hat.

Riemen muss gewechselt werden da Herstellervorgaben, da muss er nicht erst schauen wie der aussieht.

Er soll dir die Kosten laut Herstellervorgaben geben und was dann noch oben drauf kommt kann er tatsächlich nicht erahnen.

Aber Wasser im Bremssystem und deshalb entlüften? Kommt mir unlogisch vor.

Ist nicht sogar der Bremsflüssigkeitswechsel oder das entlüften nach Herstellervorgabe bei der 7000km Inspektion Pflicht?

ANZEIGE