Servus, bin neu hier und habe dieses Problem: meine Aeon Cobra hat sich immer schwer getan, wenn ich sie morgens starten wollte. Tagsüber war es dann kein Problem. Jetzt stand sie ca. 3Wochen und es waren die gleiche Symptome, aber nach mehreren Versuchen klackt es nur noch, wenn ich den Starterknopf drücke (habe kein Seilzug). Batterie habe ich neu gekauft und mit einem Auto überbrücken habe ich es auch versucht, alles ohne Erfolg. Ist der Anlasser hinüber oder könnte es das Magnetrelais sein? Vielleicht hatte hier im Forum jemand schonmal die gleiche Problematik und kann mich beraten. Vorab Danke. Gruß
Aeon Cobra 419 SM klackt nur
-
- Elektrik
-
Dave5272 -
10. November 2023 um 07:45 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Servus, bin neu hier und habe dieses Problem: meine Aeon Cobra hat sich immer schwer getan, wenn ich sie morgens starten wollte. Tagsüber war es dann kein Problem. Jetzt stand sie ca. 3Wochen und es waren die gleiche Symptome, aber nach mehreren Versuchen klackt es nur noch, wenn ich den Starterknopf drücke (habe kein Seilzug). Batterie habe ich neu gekauft und mit einem Auto überbrücken habe ich es auch versucht, alles ohne Erfolg. Ist der Anlasser hinüber oder könnte es das Magnetrelais sein? Vielleicht hatte hier im Forum jemand schonmal die gleiche Problematik und kann mich beraten. Vorab Danke. Gruß
Wenn es klackt, schaltet das Relais.
Kann natürlich der Anlasser sein, oder die Spannung bricht zusammen.
Einfach mal Saft direkt auf den Anlasser geben (von der Autobatterie), dann weißt Du mehr.
Gruss Uwe
-
Überbrück doch einfach mal das Startrelais, dann zeigt sich wo der Fehler liegt.
-
Erstmal Danke für das Feedback😀. Ja, ich habe das Starterelais überbrückt und die Maschine läuft😀😀. Habe gerade ein neues Relais eingebaut und alles läuft😀. Nochmal vielen Dank und ein Superforum. Gruß David