Ok linksgewinde, hatte ich überlesen.
Spiegelverlängerung
-
- Sonstiges
-
hansibo -
12. November 2023 um 12:40 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
einer rechts, der andere links.
Gibt meistens nur adapter mit rechtsgewinde
Oder von rechts auf linksgwinde, bringt mir aber auch nichts.
Ein Adapter muss 2x rechts, der andere 2x links haben.
Ich habe in m8 nichts gefunden.
-
Ich bin voll zufrieden mit meinen Spiegelverlängerungen.
Ist schon von Vorteil wenn man weiß was hinter einen passiert.
-
Versuche doch einfach mal in die Nächste Schlosserei oder Maschinenbaufirma in deiner Umgebung zu gehen. Dort fragst du ob sie dir einen Adapter oder gleich das ganze Teil auf der Drehbank anfertigen können nach deinen Wünschen. Das dauert nicht lange, und kostet Trinkgeld in die KAffeekasse und du unterstützt die Lokalen Unternehmen.
Manchmal liegt die Lösung ganz in der Nähe...
-
Das dauert nicht lange, und kostet Trinkgeld in die KAffeekasse ...
Vielerorts sind die Zeiten mit dem Obolus für die Kaffeekasse vorbei, da kann man froh sein wenn der Fehlerspeicher mal eben für 10 - 15€ ausgelesen wird und das Anfertigen von Adaptern braucht auch seine Zeit, da finde ich es ok wenn dafür Geld verlangt wird. Bevor ich mir Adapter anfertigen lassen würde, würde ich mir Spiegel mit einem Gewinde kaufen für die es passende Adapter von der Stange gibt.
-
Was waren das noch für Zeiten wo im Betrieb so manches für Privat ging
Aber leider ist die Gier auf beiden Seiten gewachsen
Gewisse Leute haben es einfach übertrieben und somit gibt es nichts mehr
-
Ja da habt ihr schon recht aber der Versuch schafft Gewissheit den eine Frage und eine Bitte ist immer kostenlos. Nicht immer den Teufel an die Wand malen. Bei uns aufm Land geht da eigentlich schon noch was.
-
Versuche doch einfach mal in die Nächste Schlosserei oder Maschinenbaufirma in deiner Umgebung zu gehen. Dort fragst du ob sie dir einen Adapter oder gleich das ganze Teil auf der Drehbank anfertigen können nach deinen Wünschen. Das dauert nicht lange, und kostet Trinkgeld in die KAffeekasse und du unterstützt die Lokalen Unternehmen.
Manchmal liegt die Lösung ganz in der Nähe...Das habe ich mit den Haltern für den Anhänger auch so gemacht.
Einfach die nächste Metallbaufirma mit dem Anhänger angefahren. Mit dem Chef abgesprochen was ich mir vorstelle, kurz über den Preis gesprochen,
mein Okay gegeben und fertig. Das hat zwar etwas gedauert, bis die Halter fertig waren, aber wat solls.
Doppel Z Winkel.jpg Hier sieht man einige der Doppel Z Winkel in der Mitte vom Anhänger.
-
Das habe ich mit den Haltern für den Anhänger auch so gemacht.
Einfach die nächste Metallbaufirma mit dem Anhänger angefahren. Mit dem Chef abgesprochen was ich mir vorstelle, kurz über den Preis gesprochen,
mein Okay gegeben und fertig. Das hat zwar etwas gedauert, bis die Halter fertig waren, aber wat solls.
Doppel Z Winkel.jpg Hier sieht man einige der Doppel Z Winkel in der Mitte vom Anhänger.
der wird sich auch seinen Teil dazu gedacht haben, hatte aber keine Lust über diese Fehlkonstruktion zu diskutieren.
-
Bis jetzt funktioniert die "Fehlkonstruktion" prima und macht was sie soll.
-
Das habe ich mit den Haltern für den Anhänger auch so gemacht.
Was sollen denn diese Halter halten? Hast du da ein Holzbrett als Boden reingelegt, oder sollen sie deine Auffahrrampen tragen? Erzähl mal deinen Gedanken dazu bitte.
Anhängerterrasse ist fertig.jpg Einfach die Mitte verschlossen, damit man eine komplette Fläche hat. Und um das Motorrrad vorne quer rüber schieben zu können.
Wenn wir in den Urlaub fahren, dann sieht das so aus.
Die Fläche wird immer nur kurzzeitig belastet. Die Halter sind aus VA.