Kamera würde doch helfen
Spiegelverlängerung
-
- Sonstiges
-
hansibo -
12. November 2023 um 12:40 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kamera würde doch helfen
macht man bei den SXS überwiegend so weil man es mit dem Innenspiegel kombinieren kann, beim ATV müßte man die Anzeige ins Navi einblenden können, keine Ahnung ob das machbar ist.
-
macht man bei den SXS überwiegend so weil man es mit dem Innenspiegel kombinieren kann, beim ATV müßte man die Anzeige ins Navi einblenden können, keine Ahnung ob das machbar ist.
deswegen, imkfz und nfz bereich ja schon häufig verwendet, wird wohl auch bald standard
-
Das Problem dürfte das wetterfeste Display sein das auch bei starker Sonneneinstrahlung gut sichtbar sein muss. Zusätzlich im Navi einblenden stell ich mir recht unübersichtlich vor und nicht jeder hat ein Navi bzw. ein Smartphone als Navi permanent montiert. Grundsätzlich interessant wenn das Problem mit dem Display gelöst werden kann.
Spiegel wird man trotzdem aus rechtlicher Sicht wohl anbauen müssen.
-
Ich hab schon für vier Maschinen so Verlängerungen gebaut. Das ist kein Hexenwerk auch das links Gewinde ist kein Problem
-
Ein Problem ist das ja auch nicht wirklich, man benötigt nur das Werkzeug dafür und etwas know how .
Bloß doof das das Werkzeug danach nicht mehr gebraucht wird.
Den Schraubstock den man benötigt kann man später vielleicht noch gebrauchen, aber die Gewindebohrer und das Windeisen wird man wahrscheinlich nie wieder gebrauchen.
-
... vermutlich wird jemand der nicht richtig messen kann auch mit so einer Selbstbauaktion überfordert sein...
Meine Spiegeladapter sind angekommen. Leider zu groß. M10 passt nicht.
Weiß jemand was die tgb Spiegel für eine Gewindegröße haben?
-
... vermutlich wird jemand der nicht richtig messen kann auch mit so einer Selbstbauaktion überfordert sein...
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein....kann doch passieren.
-
Das Problem dürfte das wetterfeste Display sein das auch bei starker Sonneneinstrahlung gut sichtbar sein muss. Zusätzlich im Navi einblenden stell ich mir recht unübersichtlich vor und nicht jeder hat ein Navi bzw. ein Smartphone als Navi permanent montiert. Grundsätzlich interessant wenn das Problem mit dem Display gelöst werden kann.
Spiegel wird man trotzdem aus rechtlicher Sicht wohl anbauen müssen.
Ich verwende ein Garmin tread. Da ist der Anschluss einer Kamera möglich.
-
Hat man da ein geteiltes Display um die Karte und das Kamerabild gleichzeitig im Blick zu haben?
-
Hat man da ein geteiltes Display um die Karte und das Kamerabild gleichzeitig im Blick zu haben?
meinst du das du zum Rückwärtsfahren auch noch die Navikarte brauchst? kannst manchmal schon Fragen stellen wo man sich schon Gedanken machen (soll, kann, muß)
Vor dem Stänkern Gedanken machen ist eine gute Idee - versuch das doch mal.
Liegt evtl. daran, dass du meine Fragen nicht verstehst? Ich versuch es dir mit einfachen Worten zu erklären.
Es geht hier um den Einsatz einer Kamera als Ersatz bzw. Ergänzung für Rückspiegel die aufgrund der Koffermontage während der Fahrt keine gute Sicht nach hinten ermöglichen und die macht nur Sinn wenn man das Kamerabild permanent angezeigt bekommt. Zum Rückwärtsfahren braucht man beim ATV keine Kamera, da kann man einfach den Kopf drehen.