Das ist in der Tat zu hoch. Die Dame sollte sich nochmal hinsetzen und auf Basis von LoF neu rechnen. Um die 100€ kosten Ackerschlepper im Jahr. Wenn das bei Jedem so ist und nur bei Dir nicht, dann hat die Dame was falsch gemacht
Versicherungskosten HUK
-
- Sonstiges
-
hansibo -
13. November 2023 um 10:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das was ich geschrieben habe ist kein Scherz. Ich zahle bei der Huk je Karre knapp unter 90€ im Jahr zzgl. ein paar Steuern von 44€ pro Hobel.
Ich bin kein Beamter oder so. Ganz Normal, vielleicht etwas zu übergewichtig
Ich wollte mal wechseln zur LVM, da kenne ich einen Versicherer privat. Die haben tatsächlich über 300€ haben wollen und konnten da auch nix machen. Die Huk ist da echt günstig. Leg das denen doch mal auf den Tisch
-
Ich habe meiner Versicherungsfrau jetzt eine Email diesbezüglich geschrieben. Mal sehen, was sie antwortet.
Gruß
-
Vieleicht kann michaelrodx die ersten beiden Beiträge verschieben und den Rest löschen?
Da es hier speziell um die HUK geht können wir das als separates Thema stehen lassen.
Den Titel ergänze ich noch.
Viele Grüße
Michael
-
michaelrodx
13. November 2023 um 20:28 Hat den Titel des Themas von „Versicherungskosten“ zu „Versicherungskosten HUK“ geändert. -
Gib mal unter > diesem Link < deine Daten ein.
Ich hab "TGB Blade 84PS" eingegeben, als Geburtsjahr 1980, kein öffentl. Dienst, Halter als einziger Fahrer, Abstellort Garage, deine PLZ, 3.000 km/Jahr, SF 2 und mir wurden 103 € Jahresbeitrag angezeigt.
Du bist aber schon älter als 25?
-
Ohne Selbstbeteiligung kommt man auf 150€ ungefähr.
-
In seinem Angebot hatte er 150 € SB.
-
Auf 100 Euro bin ich auch gekommen, aber ohne teilkasko.
-
Die versicherungsfrau ist nicht so ganz einsichtig, will es jetzt von der oberen huk Ebene prüfen lassen.
In der Zulassung steht aber eindeutig.
LoF zugmaschine/Ackerschlepper
Gruß
-
In der Zulassung steht aber eindeutig.
LoF zugmaschine/Ackerschlepper
In dem Angebot das man Dir gemacht hat aber nicht. Das ist der Tarif für Quads, nicht für Zugmaschinen.
Viele Grüße
Michael
-
In den Versicherungsunterlagen meiner LoF-ATV steht:
"Quad - Siehe Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder Kfz-Schein"
Gib mal unter > diesem Link < deine Daten ein.
Das ist der Quad-Rechner und da bin ich auf 103 € gekommen.
Du bist aber schon älter als 25?
???
-
Servus, jetzt werd ich aber auch mal stutzig.
Ich bezahl ja dann ein Vermögen.
Und zwar 42€ mit TK ohne mtl.
Das wären ca. 500 Euronen im Jahr für meine Maxxer.
Da werd ich morgen aber meine Versicherungsschnecke mal anrufen.
-