hat jemand eine andere Versicherung als die huk, die das quad als ackerschlepper versichern würde?
Siehe oben,
Gruß Uwe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hat jemand eine andere Versicherung als die huk, die das quad als ackerschlepper versichern würde?
Siehe oben,
Gruß Uwe
ohne irgendwelche Anstalten bei ADAC versichert. Da ich da eh Mitglied bin gab's noch 15% Rabatt.
hansibo kommt des unbedingt darauf an das quad als zugmaschine zu versichern?
bei mir war es preislich egal, liegt aber auch schon um einiges zurück als ich das letzte mal verglichen habe.
Wenn ich das richtig sehe ist es bei der HUK egal ob LoF oder nicht, die versichern das ATV als Quad.
Auf 100 Euro bin ich auch gekommen, aber ohne teilkasko.
Stimmt, ist mir aufgefallen als ich das Angebot nochmal geladen habe.
Und wie hast du das quad nun versichert und wieviel zahlst du?
LOF Werkverkehr Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ SB, 211€ im Jahr.
SF muss ich zu Hause nachsehen.
Viele Grüße
Michael
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Dune 900 kostet 83€
Die CF 1000 kostet 88€
Die Adly 450 kostete 94€
Jeweils Haftpflicht mit TK 150€
alles bei der HUK versichert als Quad.
ohne irgendwelche Anstalten bei ADAC versichert. Da ich da eh Mitglied bin gab's noch 15% Rabatt.
Bei mir haben sie es zuerst versichert und dann zurückgezogen (versichern kein LoF)
Kurz vor Weihnachten, die saufen schon Glühwein bei den Versicherungen
Ist ja unglaublich. Sind die alle bekloppt bei den Versicherungen?
Warum steht dann in der Zulassung lof zugmaschine ackerschlepper, wenn es als normales quad versichert wird?
Habe jetzt einen anderen versicherungsmenschen die Unterlagen gegeben, mal sehen, was der machen kann. Die huk kann man scheinbar vergessen.
Warum steht dann in der Zulassung lof zugmaschine ackerschlepper, wenn es als normales quad versichert wird?
Habe jetzt einen anderen versicherungsmenschen die Unterlagen gegeben, mal sehen, was der machen kann. Die huk kann man scheinbar vergessen.
Bei mir hat es jetzt die Allianz als Quad/Trike versichert…
Hatte mir noch ein Angebot eingeholt:
Und noch ein Angebot
ist nen rand fahrzeug, da hat man das schon mal.
bin auch bei der HUK - mit 5 Fahrzeugen. allesamt problemlos und günstig versichert. Das Quad auch. "LOF" hat eigentlich nur steuerrechtliche Relevanz,d.h. dafür ist die dann der Zoll zuständig der bei der Zulassung dann anhand der Papiere die Einstufung vornimmt. Die Huk interessiert nur HSN/TSN und deine Schadenfreiheitsklasse nach der du dann eingestuft wirst (was widerum dann abhängig von Wohnort, Fahrleistung, Fahrzeug usw. ist)
wo ist das Problem? Sollte eigentlich jeder Versicherungstandler hinbekommen.