'N Abend,
heute sprang das Quad via E-Starter nicht an, deswegen wurde versucht, den Motor via Seilzugstarter zu starten. Dieser Versuch mißlang ebenfalls, das Seil zog nicht von selber ein.
Bei der späteren Demontage wurde festgestellt, daß erstens die Batterie leer war, was ja das Nichtstarten via E-Starter erklären könnte.
Bei der Abmontage des Variodeckels zog das Seil des Seilzugstarters zwar ein, mir flogen aber einige Plastikteile entgegen. Die Feder des Seilzugstarters scheint ok, (das Seil zieht bei abmontiertem Variodeckel auch nach mehreren Versuchen ordentlich ein), aber die beiden Sperrklinken gehen nicht in die Ausgangslage zurück. Bei Sichtprüfung des Innern des Seilzugstarters fällt das Fehlen der Plastikteile auf, die mir beim Abmontieren des Variodeckels entgegenkamen.
Die obere der Sperrklinken, da, wo der größere Teil an Plastik fehlt, ist händisch sehr leichtgängig, die untere Sperrklinke ist eher schwergängig.
Im Stand wird sicherlich nichts passieren, da auf die Sperrklinken des Seilzugstarters keine Kraft einwirkt, die sie nach außen bewegen könnten, aber wie ist das bei Fahrt über unebenen Untergrund? Besteht da nicht das Risiko, daß die bloße Bodenunebenheit diese Sperrklinken, insbesondere die händisch leichtgängige obere, in das sich drehende Teil einklinken läßt, in das die Sperrklinken bei Seilzugstart planmäßig zwecks Motorstart einklinken?
Diese Sperrklinken lassen sich leider händisch in beide Richtungen bewegen und gehen nicht von selber in die Ausgangslage zurück.
Den Seilzugstzarter selber, der ja am Variodeckel angeschraubt ist, bekomme ich nicht ab. (Der Vertragshändler hat heute keine Sprechzeiten).
Wie vorgehen?
mfg
wauhoo