Ich weiß ja nicht ob du ohne Licht Fährst oder ob irgendwas während der Fahrt Strom braucht sonst würdest du keine 18 km weit kommen es sei denn die Batterie stammt aus einem Panzer oder es wird unter gewissen Umständen doch was nachgeladen.
Zumal wenn sie 200W macht müsstest du das alles Verbrauchen und noch mehr das sie nix mehr in die Batterie pumpen kann
2 Scheinwerfer zusammen 70 Watt,Rückleuchten mit Kennzeichen 25 Watt Tacho 5 Watt.
Wo bleibt der Rest der Strömung? Oder frisst die Zündung den Rest auf?
Licht ist immer an, das kann ich gar nicht ausstellen; allerdings sind bei lediglich Zündung-an nur Stand- und Rücklicht aktiv, erst bei Motor-an wird das Frontlicht aktiviert.
Zu dem anderen kann ich Dir keine Aussage geben, da ich das nicht weiß; Tatsache ist nur, wenn die Batterie nicht mehr genug Spannung hat, also nur um die 12V hat, geht der Motor aus, das Licht hingegen bleibt mit Stand- und Rücklicht an. Hatte ich so beim jetzigen Ausfall.
Die Batterie lud ich danach über mehrere Stunden, baute sie ein, konnte starten, fuhr zum Vertragshändler, um dort festzustellen, daß bis incl. 29.01.24 zu ist und fuhr ausfallfrei zurück = ca. 18 km. Die Batterie lud ich danach präventiv extern neu auf.
Allerdings ist mir erinnerlich, daß ich auf dieser Rückfahrt den Geruch von überhitztem Plastik wahrgenommen habe; gefunden habe ich nichts, was darauf hindeuten könnte, das da irgendwo eine Kabelhülle zerschmolzen ist.
Bei Zündung-aus hat es sicherlich auch keinen Kurzschluß im elektrischen Systzem, da sich die Batterie dann nicht nennenswert entlädt.
Ich hab' keine Ahnung, wie das elektrische System geschaltet ist.
Schreib einfach wieviel Kabel dran sind und was für Farben die haben, das hilft sicher weiter.
Der Stecker ist 12-polig, von denen 1 Pol nicht belegt ist, dafür hat es ein separates Kabel mit eigenem Stecker. (Hinweis: Die Kabelfarben des separaten Steckanschlusses sind andere, als die Kabelfarben der Verbindung zum Kabelstrang).
Kabelfarben, soweit ich sie richtig erkannt habe:
Reihe 1: heckseitige Reihe
rot/weiß - Grün - weiß - Blau/gelb - schwarz/gewlb, bzw. schwarz/weiß - leer
Reihe 2: frontseitige Reihe
weiß/schwarz - blau/schwarz - blau/gelb - grün/weiß - braun/blau - grün/gelb
Siehe Bild im Anhang
Edit:
Wäre es denkbar, daß die Lichtmaschine von der Batterie mit einer Erregerspannug versorgt wird? Das würde für mich dann erklären, wieso der Motor ausgeht, wenn die Batterie nicht mehr genug Spannung hat, da dann auch die Erregerspannung für die Lichtmaschine nicht mehr ausreicht und somit die Zündung nicht länger funktioniert, da die Erregerspannung dafür benötigt wird?