Ist es kritisch, das Quad zu fahren, wenn die Klinken des Seilzugstarters nicht mehr von selber in ihre Ausgangslage finden?

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  • Die Messung bei Leerlaufdrehzahl ist nicht aussagekräftig. Wenn die Spannung bei höherer Drehzahl auf etwa 14V steigt, dann ist alles OK, wenn es aber bei 13V bleibt ist das schrott. Kein Mensch testet daher die Ladespannung bei Leerlaufdrehzahl.

  • Die Messung bei Leerlaufdrehzahl ist nicht aussagekräftig. Wenn die Spannung bei höherer Drehzahl auf etwa 14V steigt, dann ist alles OK, wenn es aber bei 13V bleibt ist das schrott.

    Da wird erst ein Voltmeter verbaut, um das unterwegs prüfen zu können. Nicht, daß das sonst nur eine Momentaufnahme ist.

  • Kein Mensch testet daher die Ladespannung bei Leerlaufdrehzahl.

    Meiner macht auch im Leerlauf schon 14 V.

    Da wird erst ein Voltmeter verbaut, um das unterwegs prüfen zu können. Nicht, daß das sonst nur eine Momentaufnahme ist.

    Hab ich ach gemacht da ich schon 2 mal liegen geblieben bin wegen Defekt am Regler und immer in der Pampa grrrrr.

    Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

  • Die Batterie war heute nach Motor-aus nach etwas über 2-stündigem Einsatz das erste Mal über 13 V.

    Im Leerlauf kommt die Spannungsanzeige bei erhöhter Drehzahl auf ca. 13,6 V; jeder weitere Test macht erst Sinn, wenn das Voltmeter verbaut ist, da ich nicht weiß, ob das Fahrzeug mit den bei der erhöhten Drehzahl heute gemessenen ca. 13,6 V bereits fahren würde.

  • mach doch da keine wissenschaft wieder draus, multimeter dran und messen, dauert keine minute.

    wenn du was zum überwachen der spannung verbaust ist es doch ok, aber das hättest doch fix vorher messen können.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • wenn du was zum überwachen der spannung verbaust ist es doch ok, aber das hättest doch fix vorher messen können.

    Voltmeter ist nun da; jetzt ist es anzuschließen und dafür wohl auch zu basteln, denn das Massekabel des Voltmeter, das an den Massepol der Batterie angeschlossen werden soll, reicht in der Länge nicht, da Zündschloß vorne und Batterie hinten. Schwarzes Kabel zum Anlöten zwecks Verlängerung des Massekabels ist vorhanden.

    Und danach beginnt die Suche nach Zündungsplus, wo das rote Kabel vom Voltmeter angeschlossen werden soll, und einer dafür geeigneten Stelle.

  • Die Batterie war heute nach Motor-aus nach etwas über 2-stündigem Einsatz das erste Mal über 13 V.

    Im Leerlauf kommt die Spannungsanzeige bei erhöhter Drehzahl auf ca. 13,6 V; jeder weitere Test macht erst Sinn, wenn das Voltmeter verbaut ist, da ich nicht weiß, ob das Fahrzeug mit den bei der erhöhten Drehzahl heute gemessenen ca. 13,6 V bereits fahren würde.

    Warum soll es nicht Fahren mit 13,6 V?

    Das fährt schon und zum Überwachen schön das Voltmeter verbauen das spart viel Stress

    Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

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