dann müsste man erstmal schauen, gibt ja an sich keine winterreifen pflicht, ist ja situativ
LoF-Zulassung, muss ich auch Bedingungen erfüllen ???
-
Issi1976 -
16. November 2023 um 06:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
dann müsste man erstmal schauen, gibt ja an sich keine winterreifen pflicht, ist ja situativ
Stimmt, situativ.
Aber wenn ich im Winter fahren will, dann im Schnee
-
Stimmt, situativ.
Aber wenn ich im Winter fahren will, dann im Schnee
kann ich gut verstehen
-
Für LOF Fahrzeuge gilt keine Winterreifenpflicht. Eine grobstollige Bereifung reicht, auch ohne Landwirtschaft.
Hatten wir vor kurzem in einem Thema hier im Forum diskutiert.
Auf Nachfrage bei unserem Kursreferenten (LKW Modul) der API der Schwerlastgruppe auch so bestätigt.
Es ist aber die Fahrweise der aktuellen Situation anzupassen.
Auch ist es eine gewisse Grauzone die mancher Rennleitung in den Augen sticht wegen der LOF Zulassung selbst.
Ich hab mir im Oktober die Sunf Reifen gekauft und da ist das Bergsymbol schon drauf.
Das M+S Gesetz soll ab Oktober 2024 gelten und sind dann nicht mehr erlaubt, werden auch schon seit 2018 nicht mehr produziert.
Es gibt seitdem noch Ausnahmen da wurde M+S und das Bergsymbol auf die Reifen gedruckt.
-
Hallo Zusammen
Wenn bei uns mal Schnee liegt glaub ich nicht das mich jemand anhalten würde.
Die Stellen die ich mir dann zum fahren aussuche bedingen grobes Profil und Allradantrieb.
Schönen Tag noch
-
+++++++Eilmeldung++++++++
Moin Quadgemeinde.
Laut dem ADAC Clubjuristen Alexander Sievers benötigen Quads und ATV's keinen Verbandskasten wenn sie ihr Fahrzeug als Zugmaschine LoF zugelassenen haben.
Aber Warnweste und Warndreieck sind Pflicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auf das würde ich mich nicht einlassen
Gibt verschiedene Meinungen dazu
Leichter habe ich einen dabei als Stundenlang mit der Rennleitung zu diskutieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade
-
Auf das würde ich mich nicht einlassen
Gibt verschiedene Meinungen dazu
Leichter habe ich einen dabei als Stundenlang mit der Rennleitung zu diskutieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade
Ich hab auch immer einen dabei aus genau dem o.g. Grund
-
Ich habe einen aus einem anderen Grund dabei: er könnte Leben retten. Womöglich meines.
-
Moin
+++++++Eilmeldung++++++++
Nach einem Jahr online/ im Netz
In den Kommentaren begründen Andere es genau andersrum, VKP = Krad, siehe Motorrad, also wieder was anderes.
Mal ganz von der "Rechtssicherheit bei Tuben Videos" abgesehen, . . .
Wenn der Dino mich beim Füttern beißt und mein Finger blutet, will ich auf alle Fälle ein Pflaster dabei haben, . . . oder was zum abbinden wenn er mir die Hand abgerissen hat
-
Passt mal auf, in Zukunft könnt ihr Neuigkeiten selber heraus finden , habe keinen Bock mir solch ein shitstorm anzutun.
Es ist mir sowas von scheißegal was ihr in euren Koffer packt oder nicht, ich wollte euch nur über die Gesetzesklage informieren und nicht eure stümperhafte Meinung hören .
-
Irgendwie schon eine komische Zeit
Wiso sind eigentlich alle gleich oben raus
Das mit dem ADAC ist ja auch so eine Sache
Was die über Quad und Atv schon so berichtet haben
Habe gerade auf YouTube nachgeschaut wann es veröffentlicht wurde
Es wurde nicht erst heute online gestellt sondern vor einem Jahr und somit ist es keine Eilmeldung
Muss mir das ganze Video zuhause anschauen weil es in der Arbeit zu laut ist aber bitte nicht immer angepisst sein wenn es Leute gibt die es so nicht akzeptieren und auf die sichere Variante hinweisen
-