Hallo liebe Community,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wenn nicht bitte verschieben .
Ich habe folgendes Problem an meiner Acces Shade 850 Xtreme, 4.000 Km gelaufen:
Wenn ich das Quad starte (geht gut an), spinnt kurz die Anzeige. Mal zeigt er einen Fehlercode an (der so kurz kam, dass ich ihn nicht lesen konnte (QT100?? vielleicht)), mal geht das Display aus und wieder an, die Nadel fährt auf und ab. Das Quad wird super schnell super heiß. Nach 60 sekunden ca. sehe ich das Krümmer anfängt zu glühen. Bei Tageslicht!!. Der Krümmer wird so heiß, dass sogar schon umliegende Plastikschläuche die hinter dem Wärmeleitblech sitzen angefangen haben zu schmelzen.
Nach Internetrecherche kam ich dazu die Zündkerze zu wechseln. Die alte sah aber gar nicht schlecht aus und mit neuer Kerze ist das Problem das selbe.
Mein Nachbar hat den Verdacht auf einen Fehler im Abgssystem (Lambdasone hat ein weg) geäußert. Aus dem Auspuff schießt aber auch gut das Abgas raus.
Habt ihr ein Idee, was es sein könnte oder wie ich mögliche Fehler ausschließen kann? Kühlwasser hat die Maschine noch genug. Öl ist genug da.
Kurze Vorgeschichte zu unser Acces.
Sie wird fast ausschließlich zur Arbeit benutzt. (Holz ziehen mit dem Hänger, im Wald ein paar Stämme rücken u.s.w.). Wir haben fast nur Hang, so dass die Tankanzeige immer ungenau ist.
So kam es dazu das ich das Quad ausversehen leer gefahren habe - es ging mitten im Betrieb aus.
Schnell einen Benzin Kanister geholt (Super plus), Quad getankt. Es ging direkt wieder an und ich wollte weiter arbeiten, da ist es wieder ausgegangen.
Bei erneutem Startversuch kam das bekannte klackern was der Anlasser macht, wenn die Batterie leer ist.
Also Batterie geladen. Ein paar Stunden später, ging das Quad wieder an und ich konnte weiter machen. Nach ein paar Minuten fiel mir dann auf, dass die Motorkontrolleuchte an - zum Glück war es am dämmern, so dass ich dann relativ schnell gesehen habe, dass der Krümmer wie ein glühwürmchen geleuchtet hat und es anfing vor kokelndem Plastik zu dampfen...
Kann es daran liegen, dass es falsch Mischt? Wobei ich nicht wüsste, wieso es auf einmal anfangen sollte falsch das Benzingemisch falsch anzurühren..
Ich habe mir das Werkstattbuch geladen, aber auch da finde ich nichts passenden drin....