klemm mal über Nacht die Batterie ab, hat auch schon des öfteren geholfen.
Aha. das ist auch ne Idee....
Aber glaubst du das das was elektrisches sein könnte?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
klemm mal über Nacht die Batterie ab, hat auch schon des öfteren geholfen.
so wie du schreibst ist dieser Fehler erst seit du die Batterie mit den Rückearbeiten geleert hast, also kann das durchaus sein.
Kann es auch am Katalysator liegen? bzw. hat die Access überhaupt einen Katalysator?
Das Problem ist bei der Access Shade 850 bekannt.
Prüfe mal den Ansaugstutzen zwischen Luftfilter zu Drosselklappe auf Risse oder falschen Sitz.
Ursache: Falschluft und Benzingemisch zu mager -->> Heißverbrennung!!! oder wie bei dir Krümmer glüht!!!
Das Problem ist bei der Access Shade 850 bekannt.
Prüfe mal den Ansaugstutzen zwischen Luftfilter zu Drosselklappe auf Risse oder falschen Sitz.
Ursache: Falschluft und Benzingemisch zu mager -->> Heißverbrennung!!! oder wie bei dir Krümmer glüht!!!
Das lässt sich auch am Kerzenbild sehen, wenn das das Problem sein sollte.
Danke für die Antwort! Ich stelle mal gleich ein Foto der Kerze rein. Ich würd sagen das die Kerze gut aussieht. Bin aber auch echt ein rookie was das angeht
Was hast du denn bisher eigentlich unternommen?
Du wolltest doch das Steuergerät auslesen lassen, ist das mittlerweile passiert?
Was hast du denn bisher eigentlich unternommen?
Du wolltest doch das Steuergerät auslesen lassen, ist das mittlerweile passiert?
leider nein. Mein freundlicher macht nur PKW, der meint der kann das nicht auslesen. Es gibt 2 Acces Händler in der Umgebung. Der eine fasst nur selbst verkaufte Acces Shades an. Der andere ist voll und nimmt nichts an.
Eine RollerWerkstatt ist der Meinung das der Kat zusitzt. Ich soll nun jeweils eine halbe Stunde fahren mit mittlerer Drehzahl. Dann den Motor wieder abkühlen lassen und das dann wieder holen.
Dann soll sich der Kat wohl freistellen.
Da habe ich aber Respekt vor und Angst etwas kaputt zu machen
Das ist die alte Kerze
Ich soll nun jeweils eine halbe Stunde fahren mit mittlerer Drehzahl. Dann den Motor wieder abkühlen lassen und das dann wieder holen.
Das halte ich für sinnfreien Hokuspokus.
Wenn Du Verdacht auf Falschluft hast dann sprüh mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf den Ansaugstutzen. Wenn sich dann die Drehzahl ändert ist was undicht.
Viele Grüße
Michael
Hast Du über Nacht mal die Batterie abgeklemmt?
Der Krümmer glüht - Verbrennung zu mager oder Auspuff dicht. Das gilt es zu beseitigen - da brauch ich kein Kerzenbild mehr.
Nebenluft, falsche Werte Steuergerät oder Auspuff zu. Was anderes kanns nicht sein.
Das halte ich für sinnfreien Hokuspokus.
Wenn Du Verdacht auf Falschluft hast dann sprüh mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf den Ansaugstutzen. Wenn dich dann die Drehzahl ändert ist was undicht.
Viele Grüße
Michael
Das probiere ich mal aus!
leider nein. Mein freundlicher macht nur PKW, der meint der kann das nicht auslesen. Es gibt 2 Acces Händler in der Umgebung. Der eine fasst nur selbst verkaufte Acces Shades an. Der andere ist voll und nimmt nichts an.
Eine RollerWerkstatt ist der Meinung das der Kat zusitzt. Ich soll nun jeweils eine halbe Stunde fahren mit mittlerer Drehzahl. Dann den Motor wieder abkühlen lassen und das dann wieder holen.
Da habe ich aber Respekt vor und Angst etwas kaputt zu machen
Das ist die alte Kerze
Grundsätzlich ist rehbraun gut, schwarz zu fett und weiß zu mager.
Ich kann es nicht genau sehen, aber weiß (zu mager, zu heiß) sieht das nicht aus.