Hallo alle zusammen,
und zwar habe ich ein Problem mit meinem gerade vor kurzen gekauften Smc Jumbo 302. Er macht seit paar Wochen nur noch Probleme, musste ihn auch abschleppen lassen schon da der Riemen (War noch der erste Riemen) geplatzt ist, Motor ist gut laut jemanden der sich auskennt.
Nun ist das Problem das das Quad mal gut und mal garnicht starten möchte. Was bei Kauf alles super funktioniert hat. Das Quad steht in der meisten Zeit Wetterfest in der Garage aber wenn ich mal weg bin, z.B bei der Arbeit dann steht das Quad ca. 9Std und danach möchte es nicht mehr wirklich angehen, also es geht 1-2x an danach gehts aus und dann ist die Batterie leer. Mit Starthilfe ging es immer super an komischer Weise und lief dann konstant in den meisten Fällen. An der Batterie kann es laut Verkäufer der Batterie nicht liegen, die Batterie wurde dieses Jahr gekauft und hat noch 100% Kapazität, es ist auch eine teure Bosch Batterie die um die 60-70€ kostet neu. Mir wurde gesagt vielleicht liegt es am Magnetschalter oder das der Motor zum Starten zu wenig Spritzufuhr bekommt, kann es aber auch sein das eine Sicherung kaputt ist?? Laut Messgerät lädt die Lichtmaschine die Batterie auf aber anscheinend ist irgendwas denke ich wo fremden Strom zieht, ich bin überfordert und freue mich über jeden der mir evtl. helfen kann oder in die richtige Richtung unterstützen kann woran oder was dran ist.
Eckdaten die evtl Relevant sind?
Quad- SMC Jumbo 302
Batterie- müsste die Bosch FA106 sein, würde ich aber nochmals nachsehen.
Sonst ist meines Wissens alles original.
Ich danke schonmals im Vorraus!
Ach und das Quad hat einen Km Stand von 10200km ca und läuft super, Motor ist stabil und macht keine Probleme.