Ich bin grad in der Türkei, da ist für mich von Video leider nix zu sehen.
Quad macht seit kurzem Probleme :(
-
- Sonstiges
-
Adrian.G. -
26. November 2023 um 08:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nein war nur angeschlossen
Bei laufendem Motor wäre wie geschrieben wichtig gewesen. Um zu erfahren welche Spannung von der Lichtmaschine kommt.
-
Bei laufendem Motor wäre wie geschrieben wichtig gewesen. Um zu erfahren welche Spannung von der Lichtmaschine kommt.
dies sieht man doch auf dem
Video
-
Wenn man das im Video sieht, dann schreib die Werte für die Fragenden hier doch einfach rein...
Manchmal verstehe ich die Probleme nicht.
-
Motor aus - 12,88V-12,9V
Motor im Betrieb - Erst absinkend dann hoch bis 13V
Also an der Lichtmaschine dürfte es laut test nicht liegen da sie Strom an die Batterie weitergibt. Könnte es der Magnetschalter sein, oder ist die Batterie vielleicht nicht mehr so stark wie sie sein sollte?
-
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, die Spannung während des Startvorgangs ist noch sehr wichtig.
Erst absinkend dann hoch bis 13V
Ist 13V das Maximum? Ändert sich das wenn du die Drehzahl erhöhst?
-
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, die Spannung während des Startvorgangs ist noch sehr wichtig.
Motor im Betrieb - Erst absinkend dann hoch bis 13V
Bis zu welchen Wert sinkt sie ab ?
13 V bei laufendem Motor ist auch nicht optimal. Da sollten deutlich über 14 Volt ankommen.
-
Ist 13V das Maximum? Ändert sich das wenn du die Drehzahl erhöhst?
Das habe ich noch nicht probiert bei höheren Drehzahlen, letztes mal wo ich es vorher probiert hatte war es bei laufendem Motor 13,7V-13,8V, nun irgendwie nicht mehr.
Bis zu welchen Wert sinkt sie ab ?
13 V bei laufendem Motor ist auch nicht optimal. Da sollten deutlich über 14 Volt ankommen.
Sinkt bis unteren 11Volt, 11,4V habe ich jetzt auf der Aufnahme gesehen. Mir kommt das alles komisch vor weil mir vom Verkäufer der Batterie gesagt worden ist das sie noch genügend Leistung hat.
-
wenn da nur ca 11 Volt bei laufenden Motor sind läd die Lichtmaschine doch garnicht.....Ich tippe mal auf den Laderegler der defekt sein könnte....und mal ganz ehrlich....Ich hätte mir schon längst ne neue Batterie geholt....um die als Fehlerquelle gleich auszuschließen.....Die 30 Öcken wirst du ja wohl noch über haben....und ein Laderegler bekommt man auch für moderate Kosten...Danach sieht man da weiter.....
Gruß Tom
-
wenn da nur ca 11 Volt bei laufenden Motor sind
Ich denke 13V
-
wenn da nur ca 11 Volt bei laufenden Motor sind
Das hat er nie geschrieben. 11 Volt beim Starten. 13 Volt bei laufendem Motor.
Ups.....dann brauch ich ne neue Brille.....