mein Quad Online 9.0 ist ständig die Batterie leer. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.
Quad
-
- Elektrik
-
H-Peter -
30. November 2023 um 17:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
entweder wird deine Batterie nicht richtig geladen , oder es gibt irgendwo Kriechstrom , welcher dir die Batterie leer zieht .
-
Willkommen im Forum.
Kleine Vorstellung wäre nett.
entweder wird deine Batterie nicht richtig geladen , oder es gibt irgendwo Kriechstrom , welcher dir die Batterie leer zieht .
Oder sie ist einfach hinüber.
-
Danke für die Antwort. Die Batterie ist neu. Kriechstrom glaub ich nicht, das Quad hat erst 6000 km runter.
Es könnte evtl. ein Relais sein ? habe auch schon in einer Werkstatt gefragt, aber die Österreicher sind wohl sehr unfreundlich und nicht gerade auskunftsfreudig
-
Danke für die Antwort. Die Batterie ist neu. Kriechstrom glaub ich nicht, das Quad hat erst 6000 km runter.
Es könnte evtl. ein Relais sein ? habe auch schon in einer Werkstatt gefragt, aber die Österreicher sind wohl sehr unfreundlich und nicht gerade auskunftsfreudig
was hat der Kriechstrom mit den Kilometern zu tun? mußt einfach messen ob da ein Verbraucher aktiv ist und die Ladespannung messen. Deine Antworten sind schon etwas einfältig (Batterie ist neu und Kriechstrom glaub ich nicht)
-
ok danke werde es so machen
-
Hallo Peter, die Laufleistung ist nicht wirklich maßgebend.
Das Alter wäre ja interessant und ob die Batterie immer am Erhaltungsgerät gehangen hat.
-
Das Alter wäre ja interessant und ob die Batterie immer am Erhaltungsgerät gehangen hat.
Die Batterie ist neu.
@ H-Peter - Hast du die Batterie vor dem Einbau aufgeladen?
Wie lange steht das Fahrzeug ungenutzt rum bis die Batterie leer ist?
Hast du mal den Ladestrom gemessen?
Fährst du viel Kurzstrecke?
Hast du Zubehör montiert, z.B. Heigriffe, Zusatzscheinwerfer, Handyladegerät usw.?
Seit wann hast du die Karre?
-
Nun Ja Leute habe kein Zubehör montiert.Die Batterie ist immer voll geladen. Beim starten zeigt mir das Display 12,8 an.
Bei der Fahrt geht es runter auf 9,6 nach ca. 30 km ende und aus. habe aber immer eine volle Batterie dabei Baujahr 2019 und hat 6000 gelaufen
Habe auch noch ne R1100 R also kenne ich mich schon etwas aus.
Gruß Peter
-
Ich denke die Batterie wird nicht geladen oder ist kaputt finito
-
JUPP das denke ich auch
-
wie viel Volt kommen den an der Batterie an, wenn der Motor läuft?
-