Suzuki Ltz400 od. Ltr450 od. Kawasaki Kfx450 od. Yamaha Yfz 450 od. Raptor 660

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    130kg 1,80m
    Dein eingeplantes Budget
    Max. 5000€

Hallo zusammen,

Ich hatte schon mal eine Frage gestellt, bin aber leider nicht weitergekommen....

Muss vielleicht etwas konkreter werden......

Ich suche ein Sportquad just for fun...., für die Straße und auch mal fürs Gelände bis max. 5000€.

In der näheren Auswahl stehen bis jetzt die Suzuki Ltz400 u. die Ltr450, die Kawasaki Kfx 400 u. die 450r, die Yamaha Yfz 450 u. die Raptor 660, eventuell noch CanAm 450 od. 650.

Jede hat Vorteile und auch Nachteile, so dass ich wirklich unsicher bin und echt so meine Probleme habe mich zu entscheiden.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

• Vielleicht eins noch zur Ergänzung:

Bisher war die Kawasaki Kfx 450r mein Favorit...., aber jetzt hab ich gelesen, dass der Motor nicht sonderlich standfest sein soll, auch gegenüber den anderen 450er Quads und dass sie recht klein sein soll....????

Kann leider keine mal schnell probefahren, da nichts in der Umgebung verfügbar.

Hab bisher ne Ltz400 und ne CanAm 450 probe gefahren und beide waren von der Größe her schon etwas klein....

• Wie wäre es denn mit einer Adly 450 oder 500er die sind meines erachten so mit die größten Sport Quads die man bekommen kann von der länge her und die Subaru Motoren sind eigentlich bekannt für Ihre Standfestigkeit. Allerdings sind Ersatzteile teurer wie bei anderen Herstellern wurde mir gesagt.

Ich selbst fahre einen Triton 450 mit dem Hyosung Motor der auch recht Standfest ist bei Pflege. Ich selbst bin 1m85 und korpulenter und passe auch da sehr gut drauf von der Größe her. Vllt wäre die noch eine Möglichkeit aber deine eine gut gepflegte am besten vom Händler und Hyosung Motor sonst Finger weg von den Access und Tritons mit dem Access Motor

• Bei der Adly und bei der Triton hab ich halt etwas Bedenken bezüglich der Qualität.

Ich denke eine Suzuki oder Kawasaki ist da schon etwas hochwertiger....., also denke ich, kann mich natürlich auch täuschen.....🙃🙃

• Ich habe 6 jahre eine Hurrikan 450 SM gefahren und hatte nur 2 Probleme. Zündschloss kaputt, wurde auf Garantie gemacht und Batterie schrott nach 5 Jahren. Das Ding ist schwer aber läuft und ist qualitativ sehr gut. Wenn ich kein Platzmangel gehabt hätte, wäre das Gerät noch bei mir. Wenn du eine gepflegte findest dann Schlag zu.

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Evtl. kannst du dein Budget ein wenig aufstocken. Lieber einmal ein wenig mehr zahlen als hinterher dann unzufrieden sein. Viele Quads sind im Serienzustand zumindest auf der Strasse nicht unbedingt so fahrbar das sie auch Spass machen. Umbauten kosten allerdings und Quads welche diese Umbauten bereits haben und selbige auch noch eingetragen sind kosten ein "wenig" mehr. Ich würde dir zu einer LTZ 400 oder zum 700er Rappen raten.

• Vielleicht eins noch zur Ergänzung:

Bisher war die Kawasaki Kfx 450r mein Favorit...., aber jetzt hab ich gelesen, dass der Motor nicht sonderlich standfest sein soll, auch gegenüber den anderen 450er Quads und dass sie recht klein sein soll....????

Kann leider keine mal schnell probefahren, da nichts in der Umgebung verfügbar.

Hab bisher ne Ltz400 und ne CanAm 450 probe gefahren und beide waren von der Größe her schon etwas klein....

das sind von der Basis her Fahrzeug für den sportlichen Einsatz, da wird relativ wenig gesessen im Fahrbetrieb, für deine techn.Daten nicht brauchbar.

• Ganz so schwer ist sie nicht. Da sind 75 kg Fahrergewicht mit eingerechnet.

Viele Grüße

Michael

Ah okay, danke für die Info.

das sind von der Basis her Fahrzeug für den sportlichen Einsatz, da wird relativ wenig gesessen im Fahrbetrieb, für deine techn.Daten nicht brauchbar.

Welche meinst Du jetzt, die 450er....?

Oder alle die ich aufgezählt habe....., also auch die 400er?

Einmal editiert, zuletzt von Schnabeltasse01 (1. Dezember 2023 um 11:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnabeltasse01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE