Gibt es da vllt eine Digitale Anzeige zum Anzeigen der Öl Temperatur im. Öl Tank sodass man fast direkt das Öl vom. Rücklauf hat.?
Wie lange fahrt ihr eure Quads warm?
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Dynamikop -
2. Dezember 2023 um 17:38 -
Unerledigt
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Ich wüsste nicht das es da was fertig zu kaufen gibt. Ich hab mir den Sensor in die Leitung zwischen Motor und Ölbehälter gebaut. Den Peilstab im Ölbehälter habe ich entfernt und eine Elektronische Ölstandsanzeige eingebaut, das erspart das ständige Ölstand prüfen. Es gibt aber kleine Anzeigen (Koso und CO) wo der Sensor an Stelle der Öl Ablassschraube unter dem Motor eingeschraubt.
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Ahh okay. Danke.
Hast du dann von Koso den sensor mit Adapter zwischen den Leitungen? Oder was genau hast du da zwischen gemacht
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Da ist leider nix gekauft, das ist Eigenbau. Ein Bild ist ein Fühler in den Leitungen, von denen bekomm ich die Temperatur vor und mach dem Ölkühler angezeigt. Und einmal die Ölstand Überwachung die anstatt Messstab in den Öltank geschraubt wird. Es gibt aber schöne kleine Anzeigen mit Fühler den du an geeigneter Stelle einschrauben kannst, zum Beispiel Öl Ablassschraube. Du kannst auch eine Direktanzeige in den Tank schrauben, es ist das gleiche Gewinde wie am Kupplungsdeckel, das Problem ist halt das Ablesen da unten in der Ecke.
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Ja hab gerade geguckt ob man das vom der Öl abläss schraube ziehen könnte.
Das gewinde müsste ja
M12x1.5x12
sein von der Abslasschraube.
Mir ist das nur ein bissek heikel ob das alles wirklich hält. Und vor allem dicht ist.
Wie sind da die erfahrungen mit.
Sonst schraub ich ne Analogen in den Öl Tank und gucke nach mehreren Fahrten ab wann der Motor ca 60 Grad hat dann hat man ja ein Gefühl dafür.
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Unter dem Motor sitzt die Ablassschraube in einem kleinen Deckel mit 3 M6 Schrauben. Den sollte man immer abschrauben und das Ölsieb was dahinter sitzt einigen. So brauchst du den Fühler praktisch nie raus schrauben.
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Ja das kenn ich von den Wartungen. Heißt den Adapter und Öl Temperatur Fühler darein Schrauben. Mit Drehmoment festmachen und gut ist?
Gibt es da Nachteile das dann kein magnet mehr vorhanden ist?
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Es gib so viele Möglichkeiten, da muss jeder selber beurteilen was er mag und was für ihn am einfachsten anzubauen wär. Wenn nicht unter dem Motor, dann ist der der Platz in der Ölleitung gut geeignet und auch einfach einzubauen. Den Schlauch aufschneiden, ein passendes T Stück in den Schlauch geschraubt, Fühler rein gedreht, Kabel zur Anzeige gelegt, fertig
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Das hab ich mir von Koso direkt angeguckt kein Nachbau. Das das in die Öl Leitung direkt kommt werde dies wahrscheinlich auch verbauen. Muss nur die richtige Größe für das t Stück aussuchen.
Danke für eure Unterstützung.
Habbi Welchen Durchmesser hat das T Stück bei dir weißt du das noch?
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Ich kann es dir leider nicht mehr genau sagen, ich meine es waren 10 mm, aber 100% weiß ich das nicht mehr.
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Okay, trzd danke gucke mal also 14mm bekommt man von Koso das wäre die kleinste mögliche große von denen.
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Googel mal nach "Pumpen Peters" da bekommst du was du brauchst.
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