Hallo zusammen,
ich habe heute eine längere Tour gemacht. Das Quad ist auch super gelaufen. Unterwegs nach einer längeren Steigung musste ich anhalten, da ein Baum auf der Straße gelegen hat. Ich habe dann gemerkt das die Drehzahl im Leerlauf relativ hoch war. Die Temperatur vom Motor war normal, wie immer 2 von 4 Striche in der Anzeige. Es war nicht möglich den Rückwärtsgang einzulegen. Ich habe das Quad aus gemacht und den Gang eingelegt, als der Motor aus war. Ich bin zurückgefahren und habe anschließend den Vorwärtsgang eingelegt und bin meine Tour zu Ende gefahren.
Zu Hause wollte ich rückwärts einparken, der Gang ging wieder normal rein, aber es hat sich nichts getan, als ob ich weiterhin in Neutral bin. Lt. Anzeige hat er aber den Rückwärtsgang angezeigt. Das Getriebe lässt sich auch leichtgängig schalten. Nur Rückwärts geht nichts mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Fehlersuche am besten gestalte?
Ich habe vor ein paar Wochen ausversehen die Arretierschraube von der Schaltwelle gelöst und das Getriebeöl abgelassen und gewechselt. Nach dem Getriebeölwechsel hat aber alles ohne Probleme funktioniert.
Quad Explorere Trasher 320 Automatik BJ. 2013