Kaufberatung Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Allgemeines Fortbewegungsmittel
    Autoersatz
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Ja
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    85kg, 180cm
    Dein eingeplantes Budget
    9500

Hallo zusammen :)

Bin auf der Suche nach einem Quad, einsatzzweck ist der Weg zur Arbeit (2km), kleinere und auch ab und an größere Touren sowie der Arbeitseinsatz an meiner teichanlage, darum auch unbedingt Anhängerkupplung um Sachen wie motorsense etc. zu transportieren.

Könnt ihr mir hier etwas gutes, im Bereich bis ca 9000€ empfehlen?

Allrad muss unbedingt sein, gerne langer Radstand und Soziussitz. Aus diesen Gründen ist mir das CF Moto 625 touring aktuell ins Auge gestochen, das ist bei einem Händler in der Umgebung aktuell für 8285€ zu haben. Gibt’s hierzu Alternativen ? RM ? Oder gleich größer - Richtung 800ccm ?

Bin um jede Hilfe dankbar !

Viele Grüße

Roman

• Cf Moto , Can Am und früher Arctic Cat bieten halt echte 2 Sitzer an . Mit LOF Zulassung hast du immer eine AHK verbaut . Die 625er ist halt ein Einzylinder , während die langen CanAm alles 2 Zylinder Motoren sind . Bei der 625er Cf hörte man mal öfter einen gewissen vorzeitigen Verschleiß vom Antriebsriemen .Wichtig ist halt , dass eine vernünftige Werkstatt in der Nähe ist . Von der RM oder Stels würde ich im Moment die Finger lassen , die Teile kommen aus Russland , nicht dass es da Probleme mit den Ersatzteilen gibt . Am Besten machst du eine Probefahrt und entscheidest dann .

• Vielleicht wäre für dich auch eine Odes Pathcross 650 interessant.

https://quadfarm.de/atv-quad-shop/…-ccm-53-ps-lof/

Die hat im Vergleich zur CF Moto 625 Touring folgendes:

Einen Zweizylinder Motor

12 PS mehr, also 53 zu 41 (73NM zu nur 49NM bei der CF)

Und einen um 4L größeren Tank.

Ich kannte das Fahrzeug vorher auch nicht, daher ist es bei mir die CF geworden.

Und bis jetzt bin ich in 2 Jahren circa 5.000KM gefahren.

Außer ein paar verlorenen Schrauben von der linken Motorabdeckung gibts keine Probleme.

Der Verbrauch hat sich so bei 9L eingependelt. (8-11 sind möglich)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß von ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Danke schon mal für die Antworten.

ATVROOKIE dankd, sehr interessanter Hinweis mit dem Odes! Die haben aktuell auch noch eine Aktion, beim Kauf gibt’s die vordere und hintere Box geschenkt.

Das mit dem Motor ist aber noch fraglich, bisher les Ich dazu nur 2 Zylinder Motoren. Warum wird hier auch auf 1 Zylinder gegangen ? Hat jemand Erfahrung mit den 2Z Motoren ? Sind die wohl nicht sooo gut ?

• Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Ein Einzylindermotor wird sehr wahrscheinlich nicht so lange halten, wie ein 2 Zylinder Motor.

Und wird auch weniger Vibrationen aufweisen.

• Hätte jetzt die Möglichkeit, eine gebrauchte cfroce650 touring zu kaufen, EZ 08/22, 2300km Laufleistung. Inkl. windschild, heckkoffer und Gepäckträger vorne. Kostenpunkt 1000€ weniger, als eine neue Routine ohne Koffer, windschild und Gepäckträger. Macht das Sinn? Oder lieber gleich neu ?

• Ich würde die neu kaufen. Koffer bekommst du ausgehandelt, Windschlild brauchst du nicht.

Ich habe das jedenfalls so gehalten. Ein paar Kröten bis zum Neufahrzeug machen den Kohl nicht fett 8)

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Ein paar Kröten bis zum Neufahrzeug machen den Kohl nicht fett 8)

Sehe ich genau so, vor allem in dem Fall.

Die ATV's sind sehr wertstabil.

Macht man immer brav alles Services und pflegt den Bock einigermaßen, bekommt man den gut wieder verkauft ohne großen Verlust.

• Kostenpunkt 1000€ weniger, als eine neue

Vielleicht lässt er ja noch mit sich handeln :?:

Und besorg dir doch mal ein Angebot von einem Händler inklusive Koffer.

Dann hast du gute Argumente um in eine Verhandlung zu gehen.

Ich habe meine als Vorführer bei einem Händler mit 550KM auf dem Tacho gekauft. Er wollte glatt 9.000€,

was ja der normale Preis ist. Dann hat er mir noch den Heckkoffer dazu gegeben und ich habe die Möhre

halt gekauft.

Musste dann aber auch 300KM zum Händler fahren, da es bei mir in der Ecke keine passende Maschine gab.

ANZEIGE