Neue CForce 520 S MY 24 Unterschiede zum Vorgängermodell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallöchen,

    endlich nach langer Zeit wieder ein ATV. Am Freitag gekauft und im neuen Jahr kann ich es zulassen abholen.


    Eine neue CForce 520 S MY 24 als Lof.


    Es gibt einige Verbesserungen zum alten Modell siehe Videos. Zwar in englisch aber sehr gut erklärt


    https://youtu.be/WYrw_5uLgPM?si=c28ixYrvvESvrcn6


    https://youtu.be/Pf_Cs8wFr40?si=L7VMGLwyXLHRrP7b


    Bilder folgen sobald ich es abgeholt habe.


    Grüße aus der Pfalz

    :squad2:

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :squad2:

  • Ja das neue Modell schien mir durchdacht zu sein. Heute die ersten 50km damit gefahren (die ersten überhaupt mit einem ATV und so). Die Straßenlage (auf dem Asphalt ) war im ersten Moment ziemlich BEDROHLICH. Wäre ich vor dem Kauf so ein Tier probegefahren, hätte ich es mir nie gekauft. Geräuschkulisse auf dem Fahrzeug ist wie auf dem Traktor beim mulchen... Wenn man sich hinterher in ein Golf 5 setzt, fühlt er sich an demgegenüber wie ein Bentley.

    Bin zum Glück aber nicht enttäuscht, sondern auch bei -4° noch glücklich. Denn das Ding ist wie gemacht zum düsen im Stehen mit bis zu 45km\h. Das ist wahr gewordene Traum jeden 45er Roller-Fahrers (mich). Einsame Schotterwege, Stehend im Wind, mit kurzen Halbgas Passagen bis 40km\h... mhhh. Alle Schlaglöcher die ich früher mit dem Roller umfahren musste, fahre ich jetzt gezielt an.

    PS.

    Ach so, paar Infos zum deutschen Importmodell. Meine L-Version hat kein durchgehendes LED hinten. Ist jetzt hinten quasi wie die Spar 400er Version. Dafür hat die aber noch ein Schalthebel-Schloß, welcher bei anderen weggefallen ist.

  • Na dann erstmal Gratulation zum neuen Gefährt.

    Da hast du dann wohl noch das ältere Modell bekommen?

    Danke. Nein, es ist das neue Modell, nur das hintere LED brennt nicht vollflächig, wie eben bei der billigeren 450er. In den USA wird die 400er so ausgeliefert, aber bei der 500er dort, brennt die gesamte Länge.

    War schon eine "lustige" Geschichte... Da bei allen Händlern seit Covid die alten Modelle aufgetürmt stehen, wollen sie alte erst loswerden. Ein Händler hat mich direkt abgewiesen, er würde nichts neues bestellen. Ein anderer wollte nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags für das neue Modell, am Ende das alte Modell unterschieben. Das nenne ich aggressive Vermarktung... Nach langem hin und her ca. 2 Monate habe ich doch noch die New Gen für Listenpreis wie sie das auf Website über CreditPlus Bank vermarkten - erhalten.

    Heute das erste Mal bei 100km nachgetankt. Bei gleicher Fahrweise wie mein 45er Roller - 6L.

  • Beitrag von Toruk Makto (14. Januar 2024 um 13:45)

    Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (14. Januar 2024 um 20:23).
  • Beitrag von dr_chris (14. Januar 2024 um 18:20)

    Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (14. Januar 2024 um 20:23).
  • Beitrag von dr_chris (14. Januar 2024 um 19:56)

    Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (14. Januar 2024 um 20:23).
  • So und jetzt nochmal, bei der Entschlüsselung des Fahrzeugscheins ist rausgekommen das O.2 = ungebremste Anhängelast 300kg beträgt. Das ist ja eine gewaltige Steigerung. Allein schon weil ungebremst eine Cforce 1000 nur 150kg ziehen darf.

  • Also meine darf Ungebremst 300kg und Gebremst 730kg ziehen. Die 300kg Ungebremst reize ich auch manchmal voll aus, ohne Probleme.

ANZEIGE