Scheinwerfer / Lampen / Elektrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Danke RRichard ^^

Bin aber guter Hoffnung, dass vielleicht jemand noch eine passende Lösung finde!

die wird es nicht geben, die Scheinwerfereinheit ist im Topf gelagert und den mußt du mit den 3 Schrauben hinten ausbauen, dann erst kannst du zu den Schrauben. Normal halten die Amibirnen ewig, aber wegen dem Umbau auf Scheinwerfer mit e-Zeichen hast du Leuchtmittel mit kurzer Lebensdauer.

• die wird es nicht geben, die Scheinwerfereinheit ist im Topf gelagert und den mußt du mit den 3 Schrauben hinten ausbauen, dann erst kannst du zu den Schrauben. Normal halten die Amibirnen ewig, aber wegen dem Umbau auf Scheinwerfer mit e-Zeichen hast du Leuchtmittel mit kurzer Lebensdauer.

Mir geht's hauptsächlich um mehr Licht, habe vorn einen Strahler verbaut, der aber über einen anderen Schalter aktiviert wird, des weiteren sind die äußeren Lampen gar nicht vorhanden!

• Habe das zuerst gar nicht verstanden "die äusseren Lampen sind nicht vorhanden" - die sind doch da. Bei näherer Betrachtung des Bildes habe ich gesehen, das da weder Fassungen noch Birnen vorhanden sind - habe ich das richtig gesehen :/

Sind auch keine Zuleitungen da für die äusseren Lampen?

• Habe das zuerst gar nicht verstanden "die äusseren Lampen sind nicht vorhanden" - die sind doch da. Bei näherer Betrachtung des Bildes habe ich gesehen, das da weder Fassungen noch Birnen vorhanden sind - habe ich das richtig gesehen :/

Sind auch keine Zuleitungen da für die äusseren Lampen?

das waren ab Werk die Standlichter, Hauptscheinwerfer hatte nur Abblend/Fernlicht, hab da dann nur eine orange Birne eingesetzt und als Blinker verwendet, hat der TÜV auch ohne e-Zeichen so abgenommen.

• Wo die Fassungen von den Lampen hingekommen sind kann ich leider nicht sagen, hatte die Schale aber mal auf und wollte das andere Lampen rein machen, nur habe ich keine Fassung gefunden...

Muss mir irgendwas einfallen lassen, dass ich die Problematik behoben bekomme, was sagt ihr zu H4 LED Lampen im Quad?

• Mein Schwager hat sich die LED's besorgt, die werde ich einbauen und bei Dunkelheit einstellen, habe ich jetzt mit den Halogenern auch gemacht, da war es besser aber ich denke noch nicht so gut...

Bei den LED's sind kleine Lüfter hinten dran...

• Sind die Led-Birnen in deinen Scheinwerfern legal? :.pfeifer:

Ich würde gucken ob es passende H4-Scheinwerfer gibt oder Zusatzscheinwerfer anbauen. Wenn man einen Umschalter einbaut kann man zwischen Ori-Fernlicht und Zusatzscheinwerfer auswählen und den Ori-Schalter benutzen.

ANZEIGE