Guten Tag, ich bin Besitzer einer Kymco MXU 700. Ich möchte jetzt eine Griffheizung und eine Sitzheizung verbauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich beide auf den Zigarettenanzünder (USB) ist ja eine 12 V Leitung anschließen kann. Hier benötige ich eine Hilfe. Freue mich von euch zu hören. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, freue ich mich auch hierüber sehr
Sitzheizung und Griffheizung
-
- Elektrik
-
Uwe 27 -
30. Dezember 2023 um 15:57 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich habe nur die Griffheizung verbaut, und die Leitung habe ich zum Zigarettenanzünder gelegt.
Sitzheizung hatte ich auch mal überlegt, aber in 8 Wintern keine Situation gehabt, in dem mein Hintern einzufrieren drohte.
Deshalb hatte ich die Idee wieder verworfen.
Vielleicht ist es bei Straßenfahrern eher ein Thema, weil die sich nicht soviel bewegen?
-
Hierzu wäre es wichtig zu wissen mit wieviel Ampere der Zigarettenanzünder abgesichert ist.
Und wieviel Ampere zieht die Griffheizung?
Und wieviel Ampere zieht die Sitzheizung?
-
michaelrodx
30. Dezember 2023 um 17:40 -
michaelrodx
30. Dezember 2023 um 17:40 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
Hierzu wäre es wichtig zu wissen mit wieviel Ampere der Zigarettenanzünder abgesichert ist.
Und wieviel Ampere zieht die Griffheizung?
Und wieviel Ampere zieht die Sitzheizung?
Ich meine das die Sitzheizung mit 20 Ampullen abgesichert ist , bin mir aber nicht ganz sicher - Griffelheizung sollte gleich sein ???
-
Schau mal bei mir auf dem Kanal, da gibt es ein Video dazu
-
Sitzheizung hatte ich auch mal überlegt, aber in 8 Wintern keine Situation gehabt, in dem mein Hintern einzufrieren drohte.
–
Vielleicht ist es bei Straßenfahrern eher ein Thema, weil die sich nicht soviel bewegen?
Sitzheizung ist hier auch nicht, dafür aber ein wärmende, gepolsterte Auflage aus Schaumstoff mit der Größe des Sitzes, wie er in Baumärkten für den Gartenbereich als Knieschutz angeboten wird; reicht auch bei Minusgraden völlig aus. Man muß nur aufpassen, das diese Auflage trocken bleibt.
-
Ich würde einen zusätzlichen Stromanschluß legen.