Stecker Zünschloss defekt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

nachdem ich gestern einen Ausritt gemacht habe um mit meinem Hänger Sandsäcke zu verbringen, ging das gute Stück auf einmal aus... es gingt nichts mehr. Nachdem ich mich dann Heimschleppen lassen habe, alles durchgemessen, Strom usw. war da...

Habe dann am Zündschlossstecker eine Fehlstelle gefunden:

IMG_9526.jpg

Wenn ich Kabel wackle, dann gibts hier und da mal Kontakt. Durchgang ist voll da. Denke der Stecker wird hin sein. Werde jetzt einen Neuen Stecker und Buchse ancrimpen und gut ist.

Wie kann sowas passieren? Bin weder durch Wasser, außer durch kleinere Fützen gefahren oder sonstwas.

Gruß.

• Nimm das Zündschloss nur als Schaltkontakt und schalte die Last über Relais. Dann hast du keinen Spannungsabfall mehr uns das Zündschloss bzw der Stecker hält ewig.

Um das umzusetzen fehlen mir momentan die Kenntnisse. Werde jetzt neue Stecker ancrimpen und mich dann mal mit dem Thema Relais beschäftigen.

• So, nachdem die Stecker gewechselt wurde, ging das teil wieder. Allerdings war bei der Testfahrt nach kurzer Zeit wieder Schluss. Beim Blinken haben die Blinker wie wild geflackert, dann direkt Richtung Heimat aufgebrochen. Dann ging das Teil wieder aus und war wieder tot. Dank eines Kumpels wurde ich die letzen 2 km heimgeschleppt.

In der Garage angekommen, schnell mal nachgemessen. Am Stecker zum Zündschloss kommen 12,8V an. Das Funktioniert also. Habe mom das Schloss selber in verdacht. Um zu schauen ob da Durchgang ist wenn Zündung an muss ich erst wieder alles auseinanderbauen...

Gruß.

• Fehler gefunden, 30km Testfahrt erfolgreich!

Es war nicht das Zündschloss... Den Stecker zu tauschen hätte ich mir auch sparen können... Beim durchmessen von allem!!! kam ich zum Schluss an den Plus Pol der Batterie, da war die Schraube locker || :sl: Angezogen, vorher einen Strich Loctide drauf.

Was lerne ich daraus? Bei Problemen ruhig mal zuerst die Batterie Anschlüsse prüfen.

Danke an alle für die Unterstützung.

ANZEIGE