Licht einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle,

Ich habe mir vor kurzem eine CFMOTO CForce 1000 zugelegt und immer wenn ich im dunklen fahre wird mir von dem Gegeverkehr bei Abblendlicht lichthube gegeben ich denke dieses ist zu hoch eingestellt, meine Frage ist ob jemand weiß wie ich das einstellen kann?

Vielen Dank schonmal😁

• Hab das an der Garagenwand gemacht, das kann man Ausmessen und sich Aufzeichnen.

• Hallo an alle,

Ich habe mir vor kurzem eine CFMOTO CForce 1000 zugelegt und immer wenn ich im dunklen fahre wird mir von dem Gegeverkehr bei Abblendlicht lichthube gegeben ich denke dieses ist zu hoch eingestellt, meine Frage ist ob jemand weiß wie ich das einstellen kann?

Vielen Dank schonmal😁

Das Problem wirst Du auch bei korrekt eingestellten Scheinwerfern haben.

Bedingt durch das Fahrwerk hast Du eine große Streuung zwischen beschleunigen und abbremsen. ;)

• Es gibt halt so Sachen da kann man nix dran machen.

Einfach nach Vorschrift korrekt einstellen und gut ist.

Diese Typen die meinen den Entgegenkommenden per Lichthupe darauf aufmerksam machen zu müssen dass ihrer Meinung nach die Beleuchtung nicht korrekt ist hab ich sowieso gefressen.🥴

Viele Grüße

Michael

• Einfach so mal eben etwas Einstellen kann man schon mal gar nicht.

Um an die Einstellschrauben der Scheinwerfer zu kommen muss du erst auf beiden Seiten die Radinnenverkleidung abbauen.

Diese sind mit diesen Teilen befestigt.

Plastikclipse.jpg Schei...schöne Plastikclipse. :~:

Spritzschutz innen links.jpgRadinnenverkleidung einer CF 450 S

Scheinwerfer links.jpg Hier siehst du die beiden Einstellschrauben für die Höhe und Seitenverstellung.

Leider stehen tatsächlich die meisten ATV Scheinwerfer ab Werk zu hoch.

Scheinwerfer einstellen 1.jpg Scheinwerfer einstellen 2.jpg Scheinwerfer einstellen 5.jpg

Ich habe damals die Radinnenverkleidungen ausgebaut und bin für die korrekte Einstellung in eine Werkstatt gefahren.

Wichtig beim Einstellen ist, das du oder eben eine Person auf dem Fahrzeug sitzt :!:

:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Beitrag von endu51 (8. Juli 2024 um 11:37)

Dieser Beitrag wurde von tyros aus folgendem Grund gelöscht: Kein Inhalt (8. Juli 2024 um 13:23).
ANZEIGE