Gerade bei Youtube entdeckt:
CFMOTO Neuer Importeur für 2024 / ATV NATION GERMANY / NEWS - YouTube
Wurde erst vor 4 Stunden hochgeladen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gerade bei Youtube entdeckt:
CFMOTO Neuer Importeur für 2024 / ATV NATION GERMANY / NEWS - YouTube
Wurde erst vor 4 Stunden hochgeladen...
Lustig... Bei einem Neukauf kann ich mir wohl den teueren Werkstatt-Service die nächsten 2 Jahre sparen und alles selber machen. Fahrzeug sehr pfleglich behandeln und hoffen das nix kaputt geht?
Lustig... Bei einem Neukauf kann ich mir wohl den teueren Werkstatt-Service die nächsten 2 Jahre sparen und alles selber machen. Fahrzeug sehr pfleglich behandeln und hoffen das nix kaputt geht
gute Idee aber so wie bei mir würde die Pflege nichts helfen .. Riss im Hinterachsdifferentialgehäuse . Kosten ohne Garantie 1000€ .. Manchmal ist Pflege nicht alles . ein bisschen Glück gehört auch dazu
Da kann man tief durchatmen wenn man noch Garantie hat.
Manche bieten ja mehr als die geläufigen 2 Jahre an.
gute Idee aber so wie bei mir würde die Pflege nichts helfen .. Riss im Hinterachsdifferentialgehäuse . Kosten ohne Garantie 1000€ .. Manchmal ist Pflege nicht alles . ein bisschen Glück gehört auch dazu
Ich habe auf dem LIDL Parkplatz neulich einen Cforce Fahrer angesprochen. Der meinte das unser Händler um die Ecke ihm bei der ersten Inspektion 1000km knapp 450€ abgenommen hat, für "Ventile einstellen und so". Da kommt man echt schon in Versuchung das Risiko einzugehen. Gut, viele Leute sind drauf angewiesen weil denen solche Aufgaben über den Kopf wachsen können.
Die 1. Inspektion hat mich ca. 350,-
Gekostet.
Hab ich machen lassen, so wie bisher auch alle weiteren Inspektionen, obwohl ich gelernter Mechaniker bin..
Man braucht auch den Platz zum schrauben, nicht nur die Ausbildung !
Vom Wiederverkaufswert nicht zu sprechen..
Die 1. Inspektion hat mich ca. 350,-
Gekostet.
Hab ich machen lassen, so wie bisher auch alle weiteren Inspektionen, obwohl ich gelernter Mechaniker bin..
Man braucht auch den Platz zum schrauben, nicht nur die Ausbildung !
Ja im Normalfall ergibt es Sinn. Aber gerade jetzt wo CFMoto von einem nicht sonderlich vertrauenswürdigen Importeur zum nächsten durchgereicht wird, ist es doch alles russisches Roulette ob man dran kommt mit seinem Garantiefall.
Ist der tatsächlich höher? Ich habe einen Fahrzeugkauf noch nie vom Scheckheft abhängig gemacht, eher vom Bauchgefühl.
Laut Aussage von meinem Händler bring am ende des Tages jeder KD Tempel 50€ mehr.
Ist der tatsächlich höher? Ich habe einen Fahrzeugkauf noch nie vom Scheckheft abhängig gemacht, eher vom Bauchgefühl.
TSCHULDIGUNG..
wenn mich das Bauchgefühl Verlässt,
Nennt man das Flatulenz..
Beim Kauf sind verschiedene Aspekte wichtig. Klar das Bauchgefühl muss auch stimmen, aber ohne abgestempeltes Scheckheft in der Garantiezeit lasse ich das Fahrzeug stehen.
Dafür habe ich zuviele Möchtegern Handwerker gesehen die ihre Lehre bei YouTube gemacht haben.
Beim Kauf sind verschiedene Aspekte wichtig. Klar das Bauchgefühl muss auch stimmen, aber ohne abgestempeltes Scheckheft in der Garantiezeit lasse ich das Fahrzeug stehen.
Dafür habe ich zuviele Möchtegern Handwerker gesehen die ihre Lehre bei YouTube gemacht haben.
Alle Händler in meiner Umgebung suchen nach Personal für die Werkstatt. Das sind alles kleinste Schrauberbuden. Wo der Chef sich nur um Verkauf kümmert. Da gibt es keinen KFZ-Meister der dein Quad wie in Mercedes-Werkstatt behandelt. Du bist wahrscheinlich sogar qualitativ besser dran über YT Videos. In der Werkstatt wo ich meinen abgeholt habe, habe ich zwei "Mechaniker" gesehen, einer hatte noch seine Firmenkleidung an von dem Karosseriebau-Betrieb und der andere war ein schwarzer Asylbewerber... Und die nächste Werkstatt in der Nähe konnte mir damals nicht mal kaputten 10" Reifen ersetzen von einem Roller. So kompetent sind sie in der Regel.
Am besten Werkstatthandbuch, YT Video, passendes Werkzeug und selber machen.