sorry welcher Markt, habe das Gefühl es wird immer weniger. Custom noch viel viel weniger
Neues über CF Moto
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hab eben zufällig erfahren das Rotax für die neue cfmoto Motorteilen usw. Liefert daher also die 90 PS 😳 außerdem dürfen weitere Designkopien von Canam verwendet werden..das passt alles zusammen,die Marke wird ausgeschöpft 💰💰💰💰💰
-
Die Chinesen kopieren grundsätzlich alle gute Motoren. Ihre Neuwagen von Geely&Co fahren alle mit guten alten VW Motoren.
Aber, LEEB wird vermutlich nur neue Ersatzteile importieren. Sie vertreiben ja nur Gen3 und Gen2. Die Besitzer von 2021er gucken wahrscheinlich in die Röhre.
-
Die Chinesen kopieren grundsätzlich alle gute Motoren. Ihre Neuwagen von Geely&Co fahren alle mit guten alten VW Motoren.
Aber, LEEB wird vermutlich nur neue Ersatzteile importieren. Sie vertreiben ja nur Gen3 und Gen2. Die Besitzer von 2021er gucken wahrscheinlich in die Röhre
Rotax liefert Ersatzteile und erlaubt Design Kopien,also wird da schön mitverdient!
Nix ist umsonst,so wird die Marke CFMoto schön zur premium Marke und kostet dementsprechend 😎
Wollen ja alle was von Kuchen..muss aber echt zugeben,mir kommt so ne Kiste nicht ins Haus,voller neuer Elektronik und schick schnack die kein Mensch braucht erst recht nicht im offroad Bereich geeignet ist,damit wird Halt dick kassiert…
-
Gen3 ist noch unausgegoren. Fährt manchmal eigenmächtig weiter.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist Physik.... Masse mal Beschleunigung Wenn die Kiste mit dem Dicken mal in Schwung kommt 😜 😁 ist se halt kaum zu bremsen 😄 😄 😄
-
Nach 240km ist Schluss bei der 2021 cForce. Das wären dann 12,5l realer Verbrauch auf 100km.
Bleiben also 208km inkl. Reserve.
Kann natürlich sein das der Verbrauch SIGNIFIKANT bei ein bisschen mehr Leistung verringert wurde.
Ursprünglich wurde diese mit 14l/100km angegeben. Bei der neuen habe ich noch nichts diesbezüglich gefunden.
Real sind es wie gesagt 12,5l.
Insgesamt wäre ich nicht von den ursprünglichen 30l Tank abgegangen.
Noch ist es mir aber Schnuppe, "(auf Holz Klopf)" absolut zufrieden mit meinem aktuellem ATV.
Danke CF Moto.
(Ich gebe zu das ein"µ" noch im Tank ist bei 240km... )
Fahre jetzt seit 4,5 Jahren und 5000 km eine Cforce 850 ohne Probleme.
Kein Rost und regelmäßige Wartung; alles gut bisher.
Nutze das ATV viel mit einem gebremsten Anhänger 1 Tonner/ Hochlader von Anssems.
Umbauten:
- Reifen Maxxis MU08 Ceros
- Spurverbreiterung 60/100
- Auspuffendrohr
- Umrüstung Anhängersteckdose
- Änderung Blinkeranzeige
Habe jetzt prophylaktisch den Vario-Riemen gewechselt. Der hatte noch eine Breite von 34,5 mm, ohne Risse und auffälligem Abrieb im Kasten.
Grenzmass ist laut WHB 32,5 mm. Habe einen Original-Riemen von Mitsuboshi bei Gasgriff für 200.-€ gekauft.
Hab mich für den Wechsel bei einer ortsansäßigen Werkstatt eingemietet und den Riemen selber gewechselt, gegen eine kleine Werkzeug-Gebühr von 20.-€.
Würde eine CFmoto jederzeit wieder kaufen und versteh die ganzen Diskussionen über angeblichen China-Müll nicht. Wie war das dann damals mit Toyota aus Japan, jetzt teure Autos und was wir denn heute nicht in China hergestellt, egal, ob in Vertrag von Firmen wie Apple, oder Eigenproduktion.
Selbst bei der Kultmarke Harley Davidson ist doch längst nicht alles Marke Eigenbau.
Habe mir ein Video von der Produktion der Cforce angesehen, das war gut.
Also gute Fahrt Euch Allen und egal mit welcher Marke!
-
Wer es noch nicht kennen sollte, hier mal ein übersetztes Video zur neuen 1000er:
-
-
Fahre jetzt seit 4,5 Jahren und 5000 km eine Cforce 850 ohne Probleme.
Kein Rost und regelmäßige Wartung; alles gut bisher.
Nutze das ATV viel mit einem gebremsten Anhänger 1 Tonner/ Hochlader von Anssems.
Umbauten:
- Reifen Maxxis MU08 Ceros
- Spurverbreiterung 60/100
- Auspuffendrohr
- Umrüstung Anhängersteckdose
- Änderung Blinkeranzeige
Habe jetzt prophylaktisch den Vario-Riemen gewechselt. Der hatte noch eine Breite von 34,5 mm, ohne Risse und auffälligem Abrieb im Kasten.
Grenzmass ist laut WHB 32,5 mm. Habe einen Original-Riemen von Mitsuboshi bei Gasgriff für 200.-€ gekauft.
Hab mich für den Wechsel bei einer ortsansäßigen Werkstatt eingemietet und den Riemen selber gewechselt, gegen eine kleine Werkzeug-Gebühr von 20.-€.
Würde eine CFmoto jederzeit wieder kaufen und versteh die ganzen Diskussionen über angeblichen China-Müll nicht. Wie war das dann damals mit Toyota aus Japan, jetzt teure Autos und was wir denn heute nicht in China hergestellt, egal, ob in Vertrag von Firmen wie Apple, oder Eigenproduktion.
Selbst bei der Kultmarke Harley Davidson ist doch längst nicht alles Marke Eigenbau.
Habe mir ein Video von der Produktion der Cforce angesehen, das war gut.
Also gute Fahrt Euch Allen und egal mit welcher Marke!
Ich habe zwei 1000er von CF. Ich sehe da zu den anderen etablierten teureren Herstellern auch keinen Unterschied bei der Qualität. Aber das kann sich natürlich jeder selbst eine Meinung bilden. Was aber gar nicht geht ist die Ersatzteilversorgung. Nehme 1000er stand ein Jahr in der Werkstatt, will Teile nicht zu liefern waren. Jetzt wollte ich die Lenkerabdeckung bestellen.... Ein Shop konnte gar nicht liefern, der andere Shop schrieb, Lieferzeit 1031 Tage😀. Da ich nicht vor hab, noch mal das Quad zu wechseln, sind das keine schönen Aussichten. Die Lenkerabdeckung habe ich mir jetzt selbst ausgedruckt. Aber das geht leider nicht mit allen Teilen.
-
Ich sehe bei CFMoto im Vergleich zum etablierten teureren Hersteller Yamaha phanomänale Rostgeschwindigkeiten an Schrauben, Rahmen usw.
-
Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Rost gibt es sicher, habe ich aber bei anderen Marken auch schon gesehen. Ich sehe definitiv für mich keinen Grund 50 Prozent mehr auszugeben. Bei vielen deutlich teureren ATV's sehe ich den Mehrwert in der Qualität nicht, aber da hat wie immer jeder seine eigene Meinung. Meine CF sind mittlerweile 5 Jahre alt. Der Zustand ist der Nutzung entsprechend gut. Bisschen Rost würde mich nicht stören, da kann ich das gegen machen. Aber nicht gehen nicht lieferbare Teile. Das Quad kann mit bisschen Rost fahren, nicht ohne Ersatzteile.
-