Hab so Einiges gesehen in den letzten 3 Jahren. Egal was man in die Inspektion gibt - ATV, Auto oder Bootsmotor - nur noch Hammerwerfer. Auf die Stempel dieser Firmen kann man weniger als gar nichts geben. Ich will kein Stempelheft sehen wenn ich was Gebrauchtes kaufe, weil es wertlos ist.
Vor Monaten Grizzlys beguckt für einen Kumpel. Der Erste top sauber und sah Klasse aus, 5 Jahre alt und 6000Km runter - Inspektion vor 200 Km. Besitzer junger Kerl, entnervend mitteilungsfreudig und leicht beschränkt. Als Erstes 2 Karrosseriepömpel an der oberen Heckverkleidung hinter der Sitzbank gezogen und druntergeguckt - getrockneter Schlamm. Kannste stehenlassen den versenkten Dreck. Nach 2min mit der Besichtigung fertig. Der nächste - älterer Herr, sehr freundlich, erster Besitzer seit 19 Jahren, 8000Tsd gelaufen. Kein Scheckheft - Fahrzeug gepflegt, Vergasermotor, Öl sauber, Luftfilter neu, keine Versenkungsspuren, Motor und Schaltung super, null Gammel an Motor, Rahmen, Dämpfern. Nichtmal an Felgen oder Radbolzen Rost. Bremsscheiben und Beläge ok, nichts ausgeschlagen, Reifen runter und müssen neu. 6500€.
Mit meinem Kumpel um die Ecke "kauf das. Leg ohne Diskussion das Geld auf den Tisch und fahr bis in den Sarg ohne Probleme. Ansonsten kauf ich den"
Den Haufen hat er gekauft - dolles Ding.