Spritverbrauch bei der MXU300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Ich bin Frank aus Essen, und habe meine KXR gegen eine MXU 300 eingetauscht.
    Kann mir jemand sagen, wieviel km ich mit einer Tankfüllung komme?
    Ich meine komplett leer, bis der Trecker stehen bleibt.


    Also, bin der Neue aus Essen und bin 38j alt.


    Gruß
    Frank :biggrin:

    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung




  • Hallo Frank, na das war ja mal ne Kurzvorstellung ;) ! Begrüße dich trotzdem erst einmal ganz herzlich hier im Forum.
    Wie Silencer schon sagte, bei der SuFu (Suchfunktion) bekommst du zumindest erst mal am schnellsten eine Antwort. Natürlich kannst du dann immer noch, wenn du keine zufriedenstellende Antwort damit bekommen hast, diese speziell in einem thread posten.
    Zwar ist bei dem obigen Link glaube ich (noch) keine MXU300 dabei, aber bei den 250 - 300er Kymcos passt das schon.
    Da sind ja viele Komponenten Ausschlag gebend, was du alles verbaut hast und was du am Vergaser schon geändert hast.
    Wenn du noch alles Original hast, müsstest du so um die 200 - 220 km weit kommen, je nach Fahrweise und wo du fährst, Stadt o. Landstraße. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht, wollte ja meine nicht bis zur nächsten Tanke schieben ;) . Aber dann müsste sie noch so ca.1 Liter drin haben.
    Der MXU-Tank (den habe ich ja auch neu wegen dem Tankgeber verbaut) hat ja eigendlich nicht die Benzinröhrchen mit Filter im Tank, sondern es gehen beide Anschlüsse ohne Erhebungen in den Tank, sodass es egal ist ob du nun auf "normal" offen oder reserve gedreht hast. Somit kannst du in der Tat den restlos leersaufen lassen :)

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Danke schonmal.


    Ich denke mal, ich werde es gleich ausprobieren mit einem 5l Kanister in der Box.
    Ich musste auf Reserve stellen als die Tankanzeige bei E anfing zu blinken.


    Testergebnis folgt.


    Gruß Frank

    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung




  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.