Tipps CForce 450s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nabend,

nachdem ich 2 Jahre mit meiner Aeon Cobra die Eifel unsicher gemacht habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir eine CForce 450s zugelegt. Diese kann ich Freitag beim Händler abholen.

Habt ihr paar Tipps und Tricks für mich mit der CForce 450s?

Gruß.

• ich pilotiere auch eine 450 S..

Tips sind immer relativ.

Kommt immer drauf an, was Du damit machen willst.

Ich bin an sich recht zufrieden.

Das Töftöf tut seinen Dienst. Natürlich wären ein paar PS mehr schön.

Einziger Wehrmutstropfen:

In 24 Zoll findet man kaum vernünftige Reifen und mit den 25 Zöllern dreht mein Motor nicht mehr

Ganz aus, was man natürlich an der Vmax deutlich merkt.

Aber fährt, bremst und säuft wie zehn Russen. Ist eben ein ATV :)

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Was ist mit der 450s One machen werde... Zum Großen Teil Strasse fahren, dann auch gerne ins Gelände. Und meinen Anhänger ziehen. Klar Leistung kann man nie genug haben, aber ich bin kein Vmax Fahrer, mir reicht es gemütlich mit 75-90 kmh rumzucruisen und das Gefühl der Freiheit zu genießen überall hinzukommen wo das fette Teil durch passen wird.

Irgendwelche Tipps zum Einfahren vom guten Stück?

Ist das erste mal das ich ein Neufahrzeug besitze :squad2:

Das dass Teil säuft wie zehn Russen macht nix, das kann ich auch super :Hello: :gHello:Was ist denn so euer Verbrauch mit der 450s one

• Meine braucht ca. 10 l solo, mit Hänger ca. 11,5 - 12 l

In Sachen Hänger musst Du gucken, den Teufel dürfen die nicht ziehen..

Ich hab mir den Stema Mini, gebremst geleistet.. der ist m.E. ideal.

Aver da geht's auch schon los. Im Hängerbetrieb wären natürich 1000 ccm. Zwei Zyl. Besser.. als 400ccm Einzyl. ;)

Einfahren nach Angabe im Handbuch..

• Heute konnte ich die 450s abholen, bei der kalte erstmal nur 35km gefahren. Schön gemütlich mit ca. 60-65kmh. Ist ein schönes Entspanntes Fahren mit dem teil. Allerdings ne Umgewöhnung wenn man vorher ein reines Tiefes Strassenquad gefahren ist.

Im Manual steht das man nicht Anhaltend mit Vollgas fahren soll? Auf der andern Seite das man erstmal nur ca. 1/2 gas geben soll die ersten 10h? Was soll man nun tun, gar kein Vollgas oder mal zwischen durch kurz durchschieben?

Gruß.

• 10h kein Vollgas,

Generell mag es der Riemen und die Vario nicht, wenn man längere Zeit Vollgas fährt. Dein Töftöf mag öfters Gaswechsel, damit sich der Riemen nicht in die Varioscheibe einarbeitet..

:jump:

• Auf der andern Seite das man erstmal nur ca. 1/2 gas geben soll die ersten 10h

Das ist doch sehr Eindeutig für jeden Menschen mit gesundem Verstand ; einen nagelneue Motor sollte man erst einfahren, darum in den ersten 10h gemächlich und mit halber Kraft den Kolben und dem Zylinder und andere bewegliche Teile die Möglichkeit geben sich "Einzuspielen" . 10 Stunden oder ca. 500 bis 800 km wirst Du ja wohl noch aushalten ohne den Daumen gleich bis an den Anschlag durch zu drücken.

Im Manual steht das man nicht Anhaltend mit Vollgas fahren soll

Und das würde ich Dir sehr ans Herz legen wenn Du nicht alle Nase lang nen neuen Riemen oder gar neue Teile für die Vario kaufen willst.

Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, darum kann man da auch nix Missverstehen, es sei denn man WILL da was Missverstehen.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Nein, missverstehen möchte ich nichts! Dauervollgas bin ich auch nie mit der Cobra gefahren, da bin ich auch nur gemütlich gecruist.

Mich hats nur gewundert das im

Manual unter Einfahren steht nicht anhaltend mit Vollgas fahren und im nächsten Satz steht max 1/2 Gas.

Das war alles!

ANZEIGE