CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo kann eine CDI wenn sie zu warm oder heiß wird aussetzen ? Wenn ich meine Kymco MX 150 starte springt sie sofort an, aber so wie sie etwas warm wird geht sie aus und springt nicht wieder an, erst wieder wenn sie wieder kalt ist. Habe die Ventile neu eingestellt und neue Dichtungen drin. Vergaser hab ich Reinigen lassen und neuen Benzinfilter ist auch drin.
    Oder hat jemand nen Tip was das noch sein könnte ?:swoon:

  • Hi Wolf, hast du mal mit der Hand nachgeprüft, ob die CDI tatsächlich warm/heiß ist?
    Ansonsten könnte es aber die .... (mist hab ich das mist Dingen schon wieder vergessen wie es heißt) ... Elektronik (auch so ne schwarze kleine Box, daneben) sein die für den Wahlganghebel die Steuerung ist. Prüfe die auch mal ob sie heiß wird, die kann bei den Kymcos auch schon mal kaputt gehen. Bei einigen ist das so aufgetreten, dass du sie zwar anbekommst, aber sobald du einen Gang reinmachst sie ausgeht. Eventuell wegen Hitze oder durch Kriechstrom einen Kurzschluss drin ist??!?!
    Sonst fällt mir erstmal nix weiteres ein.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Ralle hehe, du meinst das Steuergerät zur Überprufung der Fahrstufe :D
    wolf Das Dingens sorgt dafür, dass das Quad ausgeht beim Gang einlegen, falls du nicht die Bremse ziehst.

    "Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

  • Hallo!!!


    Solte es so sein das die CDI zu warm wird und du dir nicht sicher bist kauf dir eine
    Dose eisspray und Sprüch die Cdi ein solte sie dann anspringen weißt du bescheid.


    Gruß Toni

  • Hi Ralle. Hab ihn nochmal laufen lassen, Springt sofort an, das Steuergerät ist nur etwas warm, kann auch den Gang einlegen ohne das sie aus geht. Die CDI dagegen kocht richtig so heiß wird die. Gibt das ne möglichkeit das Ding zu Prüfen ?
    Mfg Wolf
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von F299;44855

    Hallo!!!

    Solte es so sein das die CDI zu warm wird und du dir nicht sicher bist kauf dir eine
    Dose eisspray und Sprüch die Cdi ein solte sie dann anspringen weißt du bescheid.

    Gruß Toni





    Super Idee Danke Toni
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    So habe ne neue CDI besorgt ( Is ja richtig teuer son Ding ) Aber sie Läuft nun richtig super
    Danke noch mal an Ralle / Silencer / Toni

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.