Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also, nach knapp 30 Jahren auf 'm Bock, brauche ich zum ranchieren auch keinen Fernseher.. ;)

Der Grund, warum ich mir eine Dashcam zulegen will, ist einfach die zunehmende Aggressivität auf den Strassen..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Daher der Gedanke evtl. ein duales Dashcam - System einzubauen, quasi als "unterstützende Spiegel"

Beim ATV/Quad müsste die Cam natürlich wasserdicht und rüttelfest sein, das ist kein Problem, aber was für einen Monitor benutzt man wenn die als Spiegelergänzung gedacht ist? Ein Navi oder Handy möchte man evtl. auch noch montieren.

• Ich habe eigentlich ( Der Typ meldet sich nicht mehr) für heute Abend einen Termin vereinbart, zum besichtigen.

Hierbei handelt es sich um ein " Dualsystem mir drei Kameras" ?!?

Mir erschließt sich noch nicht ganz, wofür die dritte sein soll..

Traurig genug, daß man die Dinger überhaupt braucht, aber heut zu Tage ....

Die dritte ist für die Innenraumüberwachung

• Ja klar in jedem Fall - sind ja nur noch Handytextende Bekloppte und filmende Influencer unterwegs.

Fürs Auto schon sinnvoll. Am ATV spare ich mir das - jede Kamera, jede Schrankwand, jeder Bildschirm und jeder Fix und Foxi Aufkleber stören im Gelände.

• Ich frag mich grad was für Küchenzeilen auf Quads geschraubt werden müssen, um in den Rückspiegeln nix mehr zu sehen :D

Bei der TGB Blade 1000 sitzt hinten ein monströser 135L Koffer drauf.

Vorne am Lenker sind etwas zu kurze Spiegel .

Das ist nicht gut durchdacht.

Das Problem ist wenn man nur etwas hinter sich sieht wenn man Gas gibt und der Arsch dadurch einsinkt.

Daher haben die meisten eine Spiegelverlängerung montiert, so wie ich auch.

• Android - was für eine Verlängerung hast du montiert, machen sich im Spiegel störende Vibrationen bemerkbar?

Ich hab mir mal für meine Klappspiegel Verlängerungen gebaut, haben stark vibriert und ich hab die in die Tonne gehauen. Ich finds praktisch die Spiegel im Gelände bei Bedarf mal eben einklappen zu können.

• Ja klar in jedem Fall - sind ja nur noch Handytextende Bekloppte und filmende Influencer unterwegs.

Fürs Auto schon sinnvoll. Am ATV spare ich mir das - jede Kamera, jede Schrankwand, jeder Bildschirm und jeder Fix und Foxi Aufkleber stören im Gelände.

Na ja, ich hatte mir bereits mal überlegt, ein Dashcam-System am Mopped zu installieren, da gerade dort ich als Solofahrer eine zusätzliche Beweissicherung benötigen würde. Schnell sind sich zwei Beteiligte im PKW einig, dass der blöde Mopped-Fahrer schuld ist und ich würde in die Röhre schauen.

Leider sind die Systeme recht teuer, da sie ja auch wasserdicht ausgelegt sein müssen und können nicht einfach schnell zwischen mehreren Fahrzeugen verschoben werden. Aber auf die Cam im PKW werde ich nie wieder verzichten.

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

ANZEIGE