Nur noch Warnblinker statt Blinker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin bei meiner Triton 450 Baujahr 2010 hatte ich vor kurzem einen Kurzschluss wodurch unter anderen einige Birnen Bremslicht etc durchgebrannt sind habe das alles erneuert und den Kurzschluss behoben. Masse war verdreckt und hat sich gelockert. Allerdings habe ich seit dem ein Problem und zwar das meine Blinker nur noch als Warnblinker fungieren heißt Blinker Links und Rechts sind Warnblinker. Und der Tacho setzt die Uhrzeit nach jeden Zündung aus zurück funktioniert aber im Allgemeinen.

Bezüglich der Blinker habe ich bereits ein neues Blinker Relais probiert was den Fehler nicht behoben hat. Der Rest funktioniert wieder einwandfrei.

Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte bin bisschen mit meinem Latein am Ende

MFG

• Ok, da gibt es je nach Baujahr zwei unterschiedliche Geber, einmal 15 und einmal 16 Polig. Da must du mal was messen.

Zum messen schick ich dir mal meine Nummer das ist am Telefon einfacher sonst eiern wir nächste Woche noch da rum.

• Habe ich nicht.

Das hatten die ersten Triton 450 Modelle nicht das gabs erst ab Baujahr 2011 wo die die ACCESS Motoren bekamen

• michaelrodx 13. Januar 2024 um 16:40

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Dann kannst du nur ohne Relais auf die einzelnen Pins zu den Blinkern Strom geben um zu testen ob dann auch immer re+li zugleich leuchtet. Wenn das so ist, dann liegt der Fehler am Fahrzeug (im Kabelbaum was aneinander geschmort oder ähnliches).

Wenn es dann aber einzeln leuchtet, dann ist wohl der Geber hin, der ist leider nicht ganz billig.

Als meiner hin war hab ich direkt auf einen 3 poligen umgebaut, der kostet nur 5,-€.

• Moin, Problem ist behoben. Bei Blinker links rechts ging der Warnblinker an da der Tacho vermute ich mal einen defekt hat der das umschaltet. Also das eine Kabel zerschnitten am Blink Realis und schon funktionierte Blinker Rechts Links und Warnblinker wieder richtig. Blinker Rechts und Warnblinker zeigt der Tacho beide male Warnblinker bei Blinker Links zeigt der nicht an.

ANZEIGE